News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder (Gelesen 25968 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
DrWho

Re:April-Bilder

DrWho » Antwort #30 am:

April Schönheit in Miniatur, eine einzelne Blüte der Viburnum koreanischen Spicebush! :D8)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #31 am:

Auch von mir an Euch ein paar Grüße zu den bevorstehenden Feiertagen.Etwas abfotografiertes - mit der Farbwiedergabe bin ich zufriedenBildLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #32 am:

:) Ich grüße Euch...@elis- schöne Barocktulpen...@Thomas-sorry, da ist mir zuviel ´drauf, um sich an dem Bild festzuhalten... ist es ein dokumentarisches Bild?@Gartenlady-schöön, hast Dich von Thomas inspirieren lassen? :-* Deine Interpretation des Themas finde ich auch sehr gelungen Und das Eichkätzchen ist herzig... :) und auch die Bergenie ist schön, meine sind gerade mal dabei, sich auszurollen.@Jepa-eine tolle Idee für eine tolle Landschaft. Ich finde, Deine Bilder sind immer sehr individuell. :)@lumusan-die Magnolie 1 ist hübscher, des Hintergrundes wegen. Vielleicht eine kleinere Blendenzahl und etwas dichter heran?Das zweite Bienenbild ist spitze.@Marygold-ich habe mir die Vergißmeinnicht lange angesehen:das erste ist es! ;D@Faulpelz-1+6+10+11 mag ich besonders, ich fühle mich in einen warmen Frühlingstag versetzt... :)@ Dr, Who- WAS FÜR EIN ROT!!! Ich bin hin und weg...von mir heute etwas aus dem abendlichen Wald
Lichtspiele
[td][galerie pid=89688]lichtspiel1[/galerie][/td][td][galerie pid=89689]lichtspiel2[/galerie][/td][td][galerie pid=89690]lichtspiel3[/galerie][/td]
[td][galerie pid=89691]lichtspiel4[/galerie][/td][td][galerie pid=89692]lichtspiel5[/galerie][/td]
liebe Ostergrüße von Loni
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #33 am:

Loni, auch deine Lichtspiele zeugen von einem sonnigen Tag im Wald, wie ich es so gerne mag. Was täten wir ohne unsere schöne Natur. Ich würde ohne sie eingehen wie ein Pflänzchen ohne Wasser.Auch von mir einen kleinen Ostergruß, diesmal allerdings nicht von der freien Wildbahn ;), sondern vom eigenen GartenLG Evi
Dateianhänge
Frohe-Ostern.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

@Evi, bei Dir blühen noch die Märzenbecher, wie schön, die sind hier längst vorüber.@James, Du hast wirklich phantastische Pflanzen im Garten. Ich glaube wir sollten mal ein Forumstreffen bei Dir ins Auge fassen ;) @Loni, interessant Deine Lichtspiele, besonders die Spinne.Ich wünsche Euch auch frohe Ostern mit Sonne pur und keinem Nachtfrost (wünschen kann man das ja).
marygold

marygold » Antwort #35 am:

Vielen Dank für eure Ostergrüße!Der Befehl lautete: "Augen geradeaus"Augen geradeausAugen geradeaus.jpg
DrWho

DrWho » Antwort #36 am:

@Gartenlady, Loni und alleVielen Dank für eure Ostergrüße und hinreißend schönen Bildern! :D 8) 8)Mit uns in der Weihnachtszeit und alle durch die Fastenzeit, begrüßt die Helleborus uns mit der Schönheit von Ostern. :D :D :DLG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Artemisia

Artemisia » Antwort #37 am:

Über Weihnachten hatte ich extra einen Fotogruß in meine erste Heimat mitgenommen, um ihn hier einzustellen, und dann kam ich nicht ins Netz. >:( Bevor es über die Feiertage wieder nichts wird mit dem Internetanschluss, von mir jetzt am Karsamstag schon ein Ostergruß an alle Purler und Garten-pur-Fotografen. Damit will ich mich nach langer Zeit auch endlich mal wieder melden. Inzwischen habe ich eine neue Kamera :D (die alte war irreparabel kaputt :'( ). Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Fotografieren. ::)Frohe Osterfeiertage!wünscht EuchArtemisia :D
Dateianhänge
Frohe-Ostern-2012_min.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #38 am:

Wie schön, endlich wieder ein Bild von Dir zu sehen :D Wunderbar die Frühlingswiese mit dem Frühlingssänger :D Ich hoffe, dass wir wieder mehr von Dir zu sehen bekommen.
birgit.s

birgit.s » Antwort #39 am:

Ich freue mich über die zauberhaften Ostergüße, inbesondere überEvis zarte Märzenbecher,der Farbkracher von Gartenladyund die zauberhafte Frühlingswiese von Artemisia.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #40 am:

Hallo !Euch allen vielen Dank für die schönen Bilder und Artemisia ich freue mich mal wieder was von Dir zu sehen. Das schmeckt nach mehr ;) ;).Auch allen von mir recht frohe Ostern ohne Frostschäden.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #41 am:

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Fotografieren. ::)
Sieht ganz so aus! ;) Ein herrliches Ostergrußfoto! :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #42 am:

Einen Farbkracher habe ich noch ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #43 am:

:DHier sind ja wunderbare Aufnahmen zusammengekommen. Von mir gibt es auch einen kleinen Ostergruß aus dem kalten Garten.Jetzt wird erst mal zum Aufwärmen das Osterfeuer entzündet. Stockbrotteig ist auch schon fertig :) .
Dateianhänge
think_pink.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
birgit.s

birgit.s » Antwort #44 am:

Einen Farbkracher habe ich noch ;)
Ich habe fast monochrome High Keys
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H4072.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H4072kl.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H4071.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H4071kl.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H4024.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D7H4024kl.jpg[/img][/url][/td]
Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten