News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Liköre und Aufgesetzte (Gelesen 80061 mal)
Moderator: Nina
Re:Liköre und Aufgesetzte
Er färbt kräftig durch.Der rote Weinbergpfirsich trägt übrigens ein ziemlich pelziges dickes Fell, durch welches seine rote Farbe anfangs nicht so klar erkennbar ist, sondern der Pfirsich wirkt eher grau.
Aufgeschnitten ist er aber doch erkennbar rot.
Und geschält zeigt er erst richtig seine leuchtend kräftge Farbe.
Erst schien es mir schwierig, ihn zu schälen. Man kann sein Fellchen mit einem scharfen Messer aber ganz einfach abziehen, ohne dass man den Pfirsich schälen muß, wenn man die Pfirsiche in kaltem Wasser schwenkt, so daß die Haut anweicht.edit:Tippfehler verbessert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hallo Knusperhäuschen.Viele Aufgesetzte sollte man eine Zeit lang stehen lassen. Mein Lärchenzapfenlikör ( Kandis mache ich nach Gusto und sparsam rein) schmeckte erst nach einem Jahr richtig gut. Zwischendurch dachte ich auch, das das ein Fehler war und schade um den guten Kornauch den Fichtenwipferlgeist brauch ich kein zweites Mal,

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Die Saison hat begonnen
!

- Dateianhänge
-
- _6466.jpg
- (39.59 KiB) 661-mal heruntergeladen
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das sieht köstlich aus... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
wow!
[size=0]ich bin immer noch keiner lärche über den weg gelaufen...
[/size]

- Quendula
Schau in Parks o ä Anlagen nach. Die Lärche, die ich mir schon im Herbst ausgesucht hatte, wurde vor etwa zwei Wochen aufgeastet
. Glücklicherweise hielt meine SchwiMa die Augen offen und fand ein passendes Exemplar in einer Garagenanlage
.

in parks oder grünanlagen darf man nichts abrupfen!Schau in Parks o ä Anlagen nach. ...

- Quendula
meine eigenen lärchen abernten können

im waldgarten - für einen kleingarten sind sie dann doch zu groß, obwohl ich einen kenne, in dem eine ausgewachsene lärche steht - sieht toll aus, ist nur kein richtiger kleingarten mehr, da wächst kein gemüse drunter...... Im Garten? ...
da kippe ich doch lieber eine Tüte tiefgekühlte Beeren oder Exotischen Früchtemix in Doppelkorn oder Rum.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Noch schneller geht es, wenn du den Schnaps pur trinkst oder fertigen Fruchtlikör kaufstda kippe ich doch lieber eine Tüte tiefgekühlte Beeren oder Exotischen Früchtemix in Doppelkorn oder Rum.

keine schlechte idee, das muss ich dann aus lauter frust wohl auch machen... was ich bisher so im vorbeiarbeiten an meinen lärchen gesehen habe, waren alles nur männliche blüten... 

Ist das denn so schlimm?..., waren alles nur männliche blüten...

ehrlich, keine ahnung... ich hatte gedacht, dass die rote farbe der weiblichen blüten/zapfenansätze wichtig ist - und eine pollentrübung im schnappes will ich auch nicht...

rofl
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky