News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 45442 mal)
Re:April 2012
Appenzellerland (CH): Es schneit bei minus 2°, vor der Türe liegen bereits 7 cm Neuschnee !
oberlausitz: minus ein grad. die daecher haben einen hauch von weiss. der himmel haelt sich bedeckt und zeigt sich 

Heute morgen waren es -2°C. Für Anfang April ist das ganz erträglich. Jetzt scheint die Morgensonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Schönen Ostermorgen zusammen
. Bei uns ist alles leicht weiß überzuckert, aber keine Minusgrade. Habe gestern abend noch meine Kübelpflanzen vorsorglich abgedeckt.Frohe Ostern wünsch ich noch allen.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
7 cm Neuschnee, das ist ja elend!Hier südöstlich von Frankfurt habe ich 0.5 Grad, und obwohl die nächstgelegene Wetterstation meldet "stark bedeckt", scheint hier die Sonne. Meistens ist es andersherum.
Frohe Ostern!

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt liegen die Temperaturen hier knapp über 0 Grad. Es ist sonnig. Gleich gehe ich raus und befreie Bergenien und meine vorwitzige Lilie von ihrer Abdeckung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
+1° - um 5h war alles noch grün - jetzt ist ´s weiß ! alte gartenregel: aprilschnee ist besser als schafmist
!

Chiemsee, 0°C und es schneit. Schneehöhe 2 cm. Die Stauden sind dick eingepackt un der Wind bläst den Schnee von den Bäumen: Winterwonderland.
Nachher mal ne Runde durch die Folienhäuser drehen. Die kältere Nacht kommt erst heute. 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Frohe Ostern
!Hier sind es -1°C, heute nacht -3°, der Schnee von gestern ist weg, der Himmel wolkenlos, strahlender Sonnenschein
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Frohe Ostern...Entgegen aller Unkenrufe kann ich heute strahlenden Sonnenschein bei inzwischen +7 Grad anbieten, gefroren hat es hier nicht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Frohe Ostern vergessen. Der Wind frischt auf, von den Bäumen am Waldrand treibt er den Schnee in dichten Wolken über die Wiesen.
-0,5°C

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier hatte es wohl auch etwas Frost heute nacht. Noch sieht die Magnolie des Nachbarn gut aus. Momentan sonnig bei plus 3.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Frostfrei bei 5 Grad und leichter Bewölkung. Bei uns sollen die Temperaturen positiv bleiben.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Frohe Osternhier am östlichen Bodensee (D) hat es gerade aufgehört zu schneien, es gab gut 10cm Neuschnee, momentan 0°.