News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Klematis zu Parkzauber (Gelesen 2632 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hero49
Region: bei Heilbronn
Bodenart: lehmig/humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Welche Klematis zu Parkzauber

Hero49 » Antwort #15 am:

Hallo Barbara!Die Cl. tex. Princess Diana steht bei mir an einem längeren Rankgerüst zusammen mit den Rosen Super Dorothy und James Galway und der Clematis Etoile Violette.Das passt alles sehr gut zusammen und wird immer von den Besuchern bewundert. Mit Mehltau hatte ich noch nie Probleme, doch in den beiden letzten Jahren waren jeweils 2 bis 3 Triebe der Princess Diana von der Welke befallen und das Entfernen dieser braunen Triebe ist eine elende Fusselei.LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
realp

realp » Antwort #16 am:

Hallo elis und rhabarbarum: Nein, Westphal kommt für mich hier in der Schweiz leider nicht in Frage- für die Versandkosten gibt's hier bei mir lieber ein paar Pflanzen mehr. Die Durandi sollte hier aber kein Problem sein.carabea: Schmunzel...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #17 am:

doch in den beiden letzten Jahren waren jeweils 2 bis 3 Triebe der Princess Diana von der Welke befallen und das Entfernen dieser braunen Triebe ist eine elende Fusselei.
Klingt, als wäre die Prinzessin empfindlich gegen Welke. Ich habe im Vorjahr eine gekauft, da starb der Trieb auch bald wegen Welke ab. Bisher ist kein Neuaustrieb erfolgt.
Antworten