... damit lassen sich auch Saucen, Suppen und Pürées ganz toll aufmontierenendlich ein würdiger Verwendungszweck für die etwas versalzene Kräuterbutter ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 73891 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
sorry Luna...aber Schwarzwurzeln....schüttel.....ich muss da immer an meine Großtante denken...die hat mir mal als Kind Schwarzwurzeln vorgesetzt...und ich mochte sie nicht und hab sie seitdem auch nicht wieder angerührt....Kindheitstraumaaber..ich würd ein kleines bisschen probieren....vielleicht schmeckt das bei dir ja besser
ja, sie stehen nun auf meiner Einkaufsliste.könnte man zum Treffen im Mai ein paar Tüten gegen Entgeld vorrätig halten?![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ Bienchen99Die Schwarzwurzel koche ich erst seit etwa 10 Jahre, das ist nicht vergleichbar mit dem was dir und mir damals vorgesetzt wurde.Meine Patentante hat sie schlabbrig gekocht, damals fand ich sie seifig, einfach grauslig.Dabei können sie richtig gegart sehr delikat sein.
.. wir werden etwas finden, denn womöglich habe ich dein Rezept bereits vom Treffen bei Nina und Thomaswerde mich erkenntlich zeigen, eventuell mit dem Schinken-Riesling-Gugelhupf-Rezept?
![]()

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das glaub ich dir aufs Wort...bei dem was du hier zauberst, kann es eigentlich nur schmecken@ Bienchen99Die Schwarzwurzel koche ich erst seit etwa 10 Jahre, das ist nicht vergleichbar mit dem was dir und mir damals vorgesetzt wurde.Meine Patentante hat sie schlabbrig gekocht, damals fand ich sie seifig, einfach grauslig.Dabei können sie richtig gegart sehr delikat sein.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gestern backfisch mit einer bärlauch-zitronen-petersilienaioli, dazu bratkartoffeln mit giersch und salat mit fenchel und tomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute gabs blätterteigtaschen mit hackfüllung und gurkensalat.
Gestern gab es Butterbrot mit gehackten Kräutern der Saison in einem Walnussessig-Kernöl Dressing (Schnittlauch, Scharbockskraut, Gundermann, Liebstöckel - wenig, Vogelmiere, Löwenzahn).
Das hört sich lecker an, Aella! Machst du den Backfisch selber? Wenn ja, wie?wir hatten gestern backfisch mit einer bärlauch-zitronen-petersilienaioli, dazu bratkartoffeln mit giersch und salat mit fenchel und tomaten.
Das hört sich lecker und gesund an, Eva!Gestern gab es Butterbrot mit gehackten Kräutern der Saison in einem Walnussessig-Kernöl Dressing (Schnittlauch, Scharbockskraut, Gundermann, Liebstöckel - wenig, Vogelmiere, Löwenzahn).

Wir waren heute beim Spanier und ich hatte gegrilten Seehecht auf einem tollen, scharf abgeschmeckten Zucchini-Möhren-Sellerie-Gemüse. Dazu gab es (von Grund auf) selbst gemachtes Aioli, papas arrugadas und Salat. Einfach köstlich!!!
Und nun habe ich entsetzlichen Knoblauchdurst...

- Aella
dankeDas hört sich lecker an, Aella! Machst du den Backfisch selber? Wenn ja, wie?wir hatten gestern backfisch mit einer bärlauch-zitronen-petersilienaioli, dazu bratkartoffeln mit giersch und salat mit fenchel und tomaten.

Hier gab es Gurkensalat mit Giersch-Sauce und endlich mal wieder "sauer Brüh" wahlweise mit oder ohne Fleischwurst.
liebe Grüße von carabea
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich glaub Du hattest schon einmal irgendwo geschrieben wie Du Aioli machst, ich finde es aber nicht mehr. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?wir hatten gestern backfisch mit einer bärlauch-zitronen-petersilienaioli, dazu bratkartoffeln mit giersch und salat mit fenchel und tomaten.
Liebe Grüße Elke