News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbestimmung (Gelesen 4164 mal)
Re:Rosenbestimmung
Bei sehr gross, denke ich auch anReveil DijonnaisDie blüht manchmal nach, aber könnte als Einmalblühend durchgehen. Anzahl Petalen ist aber mehr als 5. Bitte beachtet, dass die Rückseite einen Gelbton hat (wie foetida bicolor)
Ohne groß auf die Blätter usw. zu achten ... Ciak scheint groß genug werden zu können.Ist aber wohl sehr selten und duftet laut hmf.
liebe Grüße von carabea
Also bei Ciak tät ich sagen die passt. Doch das Züchtungsjahr ist 1994! Die Pflanzen in dem Garten sind wohl um einiges Älter. Heißt aber nix. Vielleicht hat der Ciak-Züchter irgendwo eine unbestimmbare Rose gefunden ...BTW: Es ist jedenfalls eine eindeutige Chinarosen-Hybride, keine Wildrose. R. foetida f. bicolor 'Austrian Copper' steht bei mir im Garten. Viel kleiner, viel stumpfer in der Farbe. Ich werde mir Ciak und Cocktail mal in natura anschauen, werde mal schauen was Baden zu bieten hat. Danke Euch allen jedenfalls!Ich hab übrigens noch Aufschub. Der Garten bleibt doch noch etwas bestehen. Ich kann im Sommer veredeln lassen.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"