News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Buddleja globosa gesucht (Gelesen 1402 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Lisa*
Buddleja globosa gesucht

Lisa* »

hallo,suche Stecklinge oder Pflanzen Buddleja globosa,habe schon www durchsucht,konnte in Deutschland nichts finden,ist das möglich?LG von Lisa
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Buddleja globosa gesucht

ninabeth † » Antwort #1 am:

Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Lisa*

Lisa* » Antwort #2 am:

das war auch das einzigste,das ich gefunden habe,aber sie haben keinen online shop mehr und man müßte es abholen oder Versandkosten bis 35-100 Euro und mindestbestelwert auch mindestens 100 Euro,sie hätten durch Transportschäden großen Verlust gemacht,haben sehr nett geschrieben,aber man kann da nichts mehr bestellen.
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #3 am:

Hallo Lisa,wenn du möchtest, kannst du bei chileflora.com Samen in Chile bestellen, vermutlich von Pflanzen vom Naturstandort.Momentan sind die Samen dort erhältlich. Ich habe öfter dort bestellt, völlig problemlos. Michail Belov schreibt auch in Deutsch, falls du Fragen hast.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #4 am:

das war auch das einzigste,das ich gefunden habe,aber sie haben keinen online shop mehr und man müßte es abholen oder Versandkosten bis 35-100 Euro und mindestbestelwert auch mindestens 100 Euro,sie hätten durch Transportschäden großen Verlust gemacht,haben sehr nett geschrieben,aber man kann da nichts mehr bestellen.
sorry :-\, soweit habe ich nicht gelesen 8)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
fips

fips » Antwort #5 am:

Lisa*

Lisa* » Antwort #6 am:

ja,Klasse,vielen Dank!!
Achtung bitte ;-))

Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #7 am:

hallo,suche Stecklinge oder Pflanzen Buddleja globosa,habe schon www durchsucht,konnte in Deutschland nichts finden,ist das möglich?LG von Lisa
Ruehlemanns hat sie unter dem chilenischen Namen "Matico" im Sortiment.Du weißt, dass B. globosa sehr viel frostempfindlicher ist als B. davidii?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #8 am:

Zitat: "Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd"Bild
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

Buddleja x weyeriana 'Golden Glow' ist auch nicht unbedingt frosthart. Die hat der Frost mir dieses Jahr engültig "'gehimmelt" ::) :P :'(
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #10 am:

Zitat: "Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd"Bild
In Chile schon! ;)Hier immerhin gut 10 Jahre, das fand ich erstaunlich genug.Ich werde, glaub ich, Ersatz für meine verstorbenen Exemplare pflanzen. Wenn die wieder 10 Jahre gedeihen, ist das für so einen Strauch o.k.
Antworten