News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2012/2013 (Gelesen 51246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Tulpen 2012
Am günstigsten jetzt markieren welche nicht passen (farbige Wollfäden Z.B.)Wenn sie gelb werden kannst Du sie rausnehmen. Trocken und nicht zu warm lagern (mäusesicher) und im Herbst dann pflanzen. Gleich pflanzen geht bei den meisten auch.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Manche Sorten/Arten kommen auch im Halbschatten. Bei T.sprengeri war ein vollsonniger Standort bei mir lethal.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ein paar üble Farbkombis sind mir auch "gelungen". Da viele Zwiebeln aber so tief sitzen, dass ich sie nicht ausgraben kann, landen diese in der Vase.
Und die sehr vermehrungsfreudige Tulipa tarda mit Regenspritzern:
Die hier bekam ich geschenkt als "Princess Irene". Das kann aber nicht stimmen.
Die würde perfekt als Ersatz in besagtes Beet passenAber die hier mag ich: Tulipa bakeri "Lilac wonder"

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
:DDie ist keine Rarität und sollte im Herbst leicht erhältlich sein. Wird etwa 20 cm hoch und sieht geöffnet umwerfend zart aus.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- Jardineiro
echt hübsch!Tulipa clusiana in der mageren Wiese.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Tulpen reißen mich nicht so vom Hocker, außer manche Wildtulpen möglicherweise, aber die hier im Hermannshof heute haben doch etwas:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die lilienblütige Tulpe Queen of Sheba würde ich glatt auch verwenden oder in einen orientalischen Garten pflanzen wollen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky