News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72370 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
frischen rotkohl mit mango stelle ich mir ultralecker vor - gekochten nunja... 

Das Zeug mußte weg. Klar hätte es frisch besser geschmeckt.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Luna, adoptiert werden möchte ich nun nicht unbedingt. Die eine Mutter reicht mir schon. Aber so ab und an zum Essen käme ich schon gern vorbei...Heute gab es Rindergeschnetzeltes auf Spätzle mit Brokkoli, davor einen Tomaten-Gurken-Radieschen-Salat mit 8 Kräutern aus dem Garten.
Gestern gab es Krustenbraten, grüne Bohnen und Salzkartoffeln.Davor Feldsalat mit gebratenen Kräuterseitlingen und für mich zusätzlich einen Esslöffel voll gebratener Löwenzahnknospen
zu Testzwecken. Schmecken wirklich lecker; einige waren ziemlich bitter. Ich hatte allerdings auch ein paar größere Knospen gepflückt.

liebe Grüße von carabea
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich weiß gar nicht, ob bei uns im Wald irgendwo Bärlauch zu finden ist...ich glaub ich geh mal auf Suche heute nachmittag...wenn bloß nicht die Zecken wären
...gruseligich hätte gern das Rezept für die Bärlauchbutter

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
na, hast bärlauch gefunden?ich weiß gar nicht, ob bei uns im Wald irgendwo Bärlauch zu finden ist...ich glaub ich geh mal auf Suche heute nachmittag...wenn bloß nicht die Zecken wären...gruseligich hätte gern das Rezept für die Bärlauchbutter
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe eine Brennessel-Hack-Lasagne gemacht. Dazu habe ich ein Fleischragout gekocht mit Knoblauch,Kreuzkümmel, Curry, etwas Zimt und viel Piment. Statt einer weißen Bechamel habe ich Joghurt mit Minze genommen. Dazu gab es Feldsalat.
- Dateianhänge
-
- IMG_5340_Brennessel-Hack-Lasagne.jpg (28.94 KiB) 82 mal betrachtet
-
Heute war ich dran mit kochen. Einmal die Vorspeiße: Parmesanüberbackene Eiernester mit in Salbei rausgebratenen Kräutersaitlingen (leider hat die Kammera etwas mit dem Blitz gezickt)
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
-
Und der HauptgangSpaghetti mit selbstgemachtem Bärlauch-Haselnuss-PestoDer musste aus meinem Beerenbeet raus. 8)Nachspeiße gabs nicht mehr - meine Familie ist geplatzt. Mission "Alle satt kriegen" erfüllt.
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Gratuliere!Diesen täglichen Kampf kenne ich auchMission "Alle satt kriegen" erfüllt.

liebe Grüße von carabea
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Keinen Bärlauch gefunden
hab eine Handvoll im Garten geerntet, das ist aber auch alles. Für Bärlauchbutter reicht es vielleicht grad mal, für mehr allerdings nicht. Aber die Frau Mama sagte, sie wüßte eine Stelle aus ihrer Kindheit...huch...da stehen bestimmt schon Häuser drauf...kann mir nicht vorstellen ,dass es die Stelle noch gibt und dafür muss ich 40 km fahren (eine Tour)...puh...was macht man nicht alles für Bärlauchaber: ich hab eine riesige Stelle mit Waldheidelbeeren gefunden...wirklich RIESIG!!! Wenn die reif sind, bin ich da

Ich hatte eben ganz schlicht Spaghetti mit meinem letzten Schweizer Pesto und Schabziger. Wärmend, sättigend, sehr zufriedenstellend. 

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Am Wochenende gab es Tagungsfutter (Brötchen, Kuchen, Kaffee, Kekse...). Sonntag abend eine Gemüsesuppe zum Vitamin-Auffüllen.Und heute running Sushi