Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Mach' doch bitte einen auf, das fände ich (und offenbar auch etliche andere) sehr sinnvoll. Auch ergänzende Erfahrungen von anderen Rosenliebhabern, bei denen sich neben den Verlusten doch einige Sorten als deutlich widerstandsfähiger erwiesen haben, sollten möglich sein, um die Liste "positive Winterhärte" immer vollständiger zu machen.Und danke schon mal für die lange Liste!!Hatten wir auch einen Faden für positive Winterhärte? Wenn ja, verschiebe ich das hier nochmal...
Erhellend, naja, eher erdunkelnd!ah, danke, sehr erhellend
Danke Dir, Täubchen.Vielleicht schon zu spät, da ihr schon alle fertig seid mit Schneiden.Das hast Du gut dokumentiert, marcir !
Das wird wahrscheinlich kontrovers, Schaut mal felidaes Beitrag #51 anMach' doch bitte einen auf, das fände ich (und offenbar auch etliche andere) sehr sinnvoll. Auch ergänzende Erfahrungen von anderen Rosenliebhabern.......Hatten wir auch einen Faden für positive Winterhärte? Wenn ja, verschiebe ich das hier nochmal...
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Der Thread läuft aber nur unter "winterharte Kletterrosen", da sucht man nicht die anderen. Vielleicht also ergänzend noch ein Thread "Recht winterharte Rosen - Nicht-Kletterer" oder so ............Sehr interessante Liste, sonnenschein.Das wird wahrscheinlich kontrovers, Schaut mal felidaes Beitrag #51 anMach' doch bitte einen auf, das fände ich (und offenbar auch etliche andere) sehr sinnvoll. Auch ergänzende Erfahrungen von anderen Rosenliebhabern.......![]()