News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages 2012 (Gelesen 86749 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Star des Tages 2012
Die reizen so wenig zum Foto. Es gibt genug davon in diesem Jahr, glaub es uns. Es sind vor allem so viele unerwartet verblichene, die ich immer für vollkommenhart gehalten hatte.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
das glaube ich dir, ninabeth.Viel Freude bereitet mir im Moment das Veilchen Balsam Mountain. Ein Geschenk hier aus dem Forum. 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Aus de Nähe:es stand im GH. Den halben Winter hat es mir Kopfzerbrechen bereitet was es wohl sein könnte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Bild vergessen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Restprimel blüht dieses Jahr schon das zweite Mal: im Januar war sie schon mal so weit. Im Februar erfror sie (fast), genau so wie die vielen anderen ihrer Sorte (?) hier im Garten. Ich hätte sie fast rausgerupft und nun dies.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b
Da freu ich mich das ganze Jahr drauf.Macht allerdings genauso Ausläufer wie die Gefüllte, und braucht auch einen Platz von 2 Meter Breite und Höhe
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Stars des Tages 2012
Lewisia mag ich auch. Obwohl ich schon einige habe, konnte ich letztens im GC nicht widerstehen, und habe noch einige in Knallfarben mitgebracht.Hier sind Feldsalat und Dicentra Formosa eine herzige Verbindung eingegangen.
Wer kennt das? Ich gehe auf einen Gartenmarkt. Dort sehe ich eine Pflanze, von der ich gar nicht wußte, daß ich sie unbedingt haben muß.Silberwinde. Convolvulus cneorum
Liebe Grüße von Susanne
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.