News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72219 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im April 2012
langweilig
ich mag die bunten Teller

Heute gab es Bärlauch-Spinat Strudel (500g Spinat, zwei Handvoll Bärlauch, 1 Schafkäse, 1 Ei, 2 geriebene Kartoffeln als Füllung für zwei Strudel, als Würze Salz, Pfeffer, wenig Chili viel Muskat). Praktisch ist das mit dem Bärlauch, keine Zwiebel andünsten, keinen Knoblauch pellen...
- Bienchen99
das klingt sehr gut....ich glaub ich fahr doch zum Markt und hol mir den Bärlauch da...so viele Rezepte und ich kann nix davon machen

Frauen sind jedes Jahr ganz verrückt nach Bärlauch. Woran das nur liegen mag? Roher Bärlauch ist jedenfalls - ähnlich wie Knoblauch - nichts für den feinen, frischen Atem.
- Bienchen99
wer will den den roh....in Pastasauce, oder in Kräuterbutter...da will ich ihn

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich muss jetzt doch mal fragen, also diese farbigen, rechteckigen Teller,... : ist das Absicht oder schlicht Geschmackssache?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
außerdem hat quendula ja an ihren wochenendbildern gezeigt, dass sie auch ganz normales geschirr im schrank hat
bei uns gabs spaghetti mit allem was weg musste. 2 stangen spargel, frühlingszwiebel, cocktailtomaten, frischer chili, eingelegter ziegenfrischkäse, basilikum, bärlauch.war lecker
dazu ne schüssel kopfsalat.zum "kantinen-running-sushi". das ist von laden zu laden unterschiedlich. die schiffe hab ich auch schonmal gesehen, das sieht toll aus
der jetzige sushiladen hat ein doppelstöckiges band hinter glas und braucht deswegen keine plastikdeckel. bei jedem sitzplatz gibt es ein schiebetürchen, das man öffnen kann und sich den gewünschten teller rausnehmen
die bunten melaminteller sind aber gang und gäbe beim running sushi.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe für Besuch gekocht. Es gab einen Gurken-Orangen-Salat mit Yoghurt-Sahne-Sauce, Minze und Estragon - die Orange taugte nichts, und ich habe zuviel Sauce dazugemacht. Dann Hühnerfilet mit einer Marinade aus Zitronensaft, Öl, Rum, Piment, Chili, Gelbwurz, Ingwer und Knoblauch. Ich hatte Knoblauch und Zitronensaft schon reduziert, aber es schmeckte immer noch recht heftig zitronig.
Das nächste Mal werde ich etwas von dem Zitronensaft durch Gemüsebrühe ersetzen. Dazu Reis. Anschließend ein paar Pflaumen (Konserve) mit Zimtquark.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier gab es Omelette mit Schinken, gebratene Löwenzahnknospen und Bärlauch, dazu Brot, war lecker.
Liebe Grüße Elke
Wir hatten Paprika-Mais-Salat und Tortiglioni mit Hack-Sauce (Zwiebeln, Paprika, pürierte Tomaten, Rotwein und etwas Hackfleisch)Eva, Du hast recht. Bärlauch ist sehr praktisch

liebe Grüße von carabea
Du Glücklicher!
Irgendwann werde ich auch mal Sushi essen....

liebe Grüße von carabea
... und heute abend eine doppelte premiere. 8)ich war töpfern - und der erste spargel war fällig!
dazu weiße bete, in leicht gezuckertem und gesalzenem zitronensaft marinierter bio-knollenfenchel, avocado, grünzeug aus dem garten: nüsslisalat, scharbockskraut, gänseblümchen, bärlauch, gartenmelde, giersch und löwenzahn sowie bio-räucherlachs

Das sieht sehr lecker aus
Wann gibt's denn die Matjes.... ?

liebe Grüße von carabea