News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72180 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Oswald

Re:Was gibt/gab es im April 2012

Oswald » Antwort #420 am:

Nein!Ich hab solche Teller.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #421 am:

langweilig ;D ich mag die bunten Teller :D
Eva

Eva » Antwort #422 am:

Heute gab es Bärlauch-Spinat Strudel (500g Spinat, zwei Handvoll Bärlauch, 1 Schafkäse, 1 Ei, 2 geriebene Kartoffeln als Füllung für zwei Strudel, als Würze Salz, Pfeffer, wenig Chili viel Muskat). Praktisch ist das mit dem Bärlauch, keine Zwiebel andünsten, keinen Knoblauch pellen...
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #423 am:

das klingt sehr gut....ich glaub ich fahr doch zum Markt und hol mir den Bärlauch da...so viele Rezepte und ich kann nix davon machen :-\
Oswald

Oswald » Antwort #424 am:

Frauen sind jedes Jahr ganz verrückt nach Bärlauch. Woran das nur liegen mag? Roher Bärlauch ist jedenfalls - ähnlich wie Knoblauch - nichts für den feinen, frischen Atem.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #425 am:

wer will den den roh....in Pastasauce, oder in Kräuterbutter...da will ich ihn :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #426 am:

Ich muss jetzt doch mal fragen, also diese farbigen, rechteckigen Teller,... : ist das Absicht oder schlicht Geschmackssache?
:D Pure Absicht, so wie Luna schon schrieb.Ich betreue und bekoche Tageskinder (zwischen 0 und 3 Jahre alt), da ist das bunte Plastegeschirr recht praktisch. Sie sind bruchsicher (was meinst Du, wie oft hier Becher umkippen und Teller runterfallen ::) :( ), leicht genug (die Kinder holen sie selber aus dem Schrank und stellen sie auf den Tisch) und farbenfroh (auch daran üben wir Farberkennung und -zuordnung). Über die rundlichen Ecken kann man zum Schluss ganz prima Brühe oder Sauce austrinken ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #427 am:

außerdem hat quendula ja an ihren wochenendbildern gezeigt, dass sie auch ganz normales geschirr im schrank hat ;) bei uns gabs spaghetti mit allem was weg musste. 2 stangen spargel, frühlingszwiebel, cocktailtomaten, frischer chili, eingelegter ziegenfrischkäse, basilikum, bärlauch.war lecker :D dazu ne schüssel kopfsalat.zum "kantinen-running-sushi". das ist von laden zu laden unterschiedlich. die schiffe hab ich auch schonmal gesehen, das sieht toll aus :D der jetzige sushiladen hat ein doppelstöckiges band hinter glas und braucht deswegen keine plastikdeckel. bei jedem sitzplatz gibt es ein schiebetürchen, das man öffnen kann und sich den gewünschten teller rausnehmen :D die bunten melaminteller sind aber gang und gäbe beim running sushi.
Dateianhänge
1essen180412.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #428 am:

Ich habe für Besuch gekocht. Es gab einen Gurken-Orangen-Salat mit Yoghurt-Sahne-Sauce, Minze und Estragon - die Orange taugte nichts, und ich habe zuviel Sauce dazugemacht. Dann Hühnerfilet mit einer Marinade aus Zitronensaft, Öl, Rum, Piment, Chili, Gelbwurz, Ingwer und Knoblauch. Ich hatte Knoblauch und Zitronensaft schon reduziert, aber es schmeckte immer noch recht heftig zitronig. :( Das nächste Mal werde ich etwas von dem Zitronensaft durch Gemüsebrühe ersetzen. Dazu Reis. Anschließend ein paar Pflaumen (Konserve) mit Zimtquark.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #429 am:

Hier gab es Omelette mit Schinken, gebratene Löwenzahnknospen und Bärlauch, dazu Brot, war lecker.
Liebe Grüße Elke
carabea

carabea » Antwort #430 am:

Wir hatten Paprika-Mais-Salat und Tortiglioni mit Hack-Sauce (Zwiebeln, Paprika, pürierte Tomaten, Rotwein und etwas Hackfleisch)Eva, Du hast recht. Bärlauch ist sehr praktisch :)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #431 am:

mittags gabs endlich mal wieder sushi...Bild
Dateianhänge
sushi_20120418_zg.jpg
carabea

carabea » Antwort #432 am:

Du Glücklicher! ;) Irgendwann werde ich auch mal Sushi essen....
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #433 am:

... und heute abend eine doppelte premiere. 8)ich war töpfern - und der erste spargel war fällig! :D dazu weiße bete, in leicht gezuckertem und gesalzenem zitronensaft marinierter bio-knollenfenchel, avocado, grünzeug aus dem garten: nüsslisalat, scharbockskraut, gänseblümchen, bärlauch, gartenmelde, giersch und löwenzahn sowie bio-räucherlachs
carabea

carabea » Antwort #434 am:

Das sieht sehr lecker aus :D Wann gibt's denn die Matjes.... ?
liebe Grüße von carabea
Antworten