Na, da muss ich auch wieder einmal mit der Brille in den Garten gehen, wie mir Rosenkönig Laurin früher öfter boshaft empfahl, wenn seine Bibernellrosen im etwas milderen Innviertel schon Knospen zeigten, während ich bei meinen grad einmal sehen konnte, dass sie den Winter (wie immer) gut überstanden habenMein Johannisröschen zeigt schon Knospen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im April 2012 (Gelesen 14148 mal)
-
brennnessel
Re:Rosen im April 2012
-
Santolina1
Ach, marcir, Tipp habe ich keinen für dichFreut mich für Dich, wenn Du sie abhaken konntest. Ich übe noch!Vielleicht hast Du ja einen Tipp?Mein Johannisröschen zeigt schon KnospenWinterschäden sind abgehakt und es wird auch nicht mehr nachgetrauert
Ein Rosenbeet wird demnächst vergrößert, damit die in Töpfen zwischengeparkten Rosen in die Erde kommen. Einige Stecklinge sehen auch vielversprechend aus
![]()
-
Santolina1
Ja, Lisl, geh mal mit der Brille in den GartenNa, da muss ich auch wieder einmal mit der Brille in den Garten gehen, wie mir Rosenkönig Laurin früher öfter boshaft empfahl, wenn seine Bibernellrosen im etwas milderen Innviertel schon Knospen zeigten, während ich bei meinen grad einmal sehen konnte, dass sie den Winter (wie immer) gut überstanden habenMein Johannisröschen zeigt schon Knospen! Wie zum Ausgleich kam dann aber meist Post von unserer gemeinsamen finnischen Rosenfreundin Leena, von der die Rosen stammten....... Die lieben Finninnen "Johannisröschen" und "Johannisbraut" heißen nicht von ungefähr so.... Johannis ist auch dort erst am 24. Juni ....
!
Heute habe ich mal bewusst nach Rosen Ausschau gehalten.Und siehe da, ich habe tatsächlich welche und nicht nur zentimeterhohe Stummel mit - vielleicht - Austrieben.Die Gallicas, Rugosa-Hybriden, Pimpis und natürlich die Canina sind Balsam auf der Seele.Virago entwickelt sich in ihrem 3. Jahr auch sehr gut.
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich sollte erwähnen (und bilder schießen und zeigen), dass meine sdm (souvenir de la malmaison) voller knospen steht 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ekelhaft. Diese Meldungen aus Bonner Warmduscher-Gärten.ich sollte erwähnen (und bilder schießen und zeigen), dass meine sdm (souvenir de la malmaison) voller knospen steht
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
chris_wb
Die war bestimmt im Gewächshaus
Warum habe ich eigentlich noch immer keinen Stanwell?
Sollte ich erwähnen, dass meine derzeit aus drei braunen Zentimeterstückchen besteht?ich sollte erwähnen (und bilder schießen und zeigen), dass meine sdm (souvenir de la malmaison) voller knospen steht
liebe Grüße von carabea
-
chris_wb
Pähh... das zählt nicht.Die war bestimmt im Gewächshaus![]()
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Genau das hat auch zu meiner missgünstigen Reaktion geführt ......SdlM sieht hier im HochgebirgeSollte ich erwähnen, dass meine derzeit aus drei braunen Zentimeterstückchen besteht?ich sollte erwähnen (und bilder schießen und zeigen), dass meine sdm (souvenir de la malmaison) voller knospen steht![]()
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
StimmtDie war bestimmt im GewächshausWarum habe ich eigentlich noch immer keinen Stanwell?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hallo zusammen,ich traue es mich kaum zu sagen, aber Winterschäden gab es bei mir kaum (oder ich habe sie übersehen), ich habe aber auch nicht so viele Rosen wie die Meisten hier.Bei mir haben deshalb schon Knospen Eden Rose, Rosarium Uetersen, Sympathie , Blanchefleur, Gloire de Jardin, Rose de Resht, Louise Odier, Constance Spry, Salet und am Weitesten ist Souvenir de la Malmaison ( die allerdings im Kübel unter dem Glasdach der Terrasse steht und dort auch überwintert hat). :DAlle anderen ( noch ein paar Einmalblüher) treiben kräftig, Einige habe ich aber erst letzten Herbst gepflanzt.
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Stanwell sieht bei mir auch gut aus (als eine der wenigsten), allerdings noch ohne Knospen. Der Quittenbaum daneben ist zu 80% schwarz.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)