News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72099 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im April 2012

zwerggarten » Antwort #435 am:

... Wann gibt's denn die Matjes.... ?
ups, am montag haben blumenbalkon und ich das erste glas geleert, dazu gabs pellkartoffeln, ein paar tomaten und etwas flens. 8)ohne fotoes war lecker! :)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #436 am:

Ich hatte zum Frühstück ein Matjesbrötchen, war Gurke und Tomate drunter, han ich rausgepult,zu Mittag hatten wir Schweinegeschnetzeltes in Paprikagemüse (aus der Schweinenuss) kööstlich, morgen gibts maö wieder KönigsbergerGrüße Netti(PS: Luna,das letze Menue währe das erste Mal nix für mich gewesen, gut, das die Geschmäcker verschieden sind ;) :-X
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #437 am:

(PS: Luna,das letze Menue währe das erste Mal nix für mich gewesen, gut, das die Geschmäcker verschieden sind ;) :-X
Das erstaunt mich sehr, denn in der Art koche ich im Winter/Frühjahr immer wieder Muscheln und Morcheln!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #438 am:

mich überkam noch die lust auf einen snack... in diesem fall bürger-convenience-kühlregal-maultaschen kräftig angebraten und mit sambal oelek aromatisiert... geil! :D
Dateianhänge
maultaschen_sambal-oelek_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #439 am:

Netti, ich bin auch kein Freund von Fisch und Meeresfrüchten (oder lag es an anderem?); aber bei Luna gibt es ja auch immer noch andere Beilagen, an denen man sich erfreuen kann :) .
wegen Kritik am Geschirr meinerseits hat sich mal eine Userin gelöscht!
(Wunschdenken? ::) ) Danke für das Angebot, Oswald :D . Wenn ich mich irgendwann mal abmelden wollen würde, werde ich Dich evtl als Grund vorschieben 8) .Hier gab es heute Pangasius mit Safranreis und Fenschelgemüse.
Dateianhänge
6726.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #440 am:

mich überkam noch die lust auf einen snack... in diesem fall bürger-convenience-kühlregal-maultaschen kräftig angebraten und mit sambal oelek aromatisiert... geil! :D
cool 8) aber aromatisiert? die sehen eher aus wie in sambal oelek gebadet ;D du hast übrigens (wahrscheinlich unbeabsichtigt) das neueste produkt von bürger kopiert.hier (etwa 20km vom bürger-werk entfernt) hängt nun überall diese plakatwerbung ::) http://www.buerger.de/markenwelt/aktion ... sicht.html
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #441 am:

drei kaffeelöffel voll sambal waren das schon... ;)bbq-grillmaultaschen?! pörks. sowas werde ich nicht kaufen. ich mag nur die schlichte maultasche. :)
Luna

Luna » Antwort #442 am:

Ich kam völlig durchgefroren vom Wald zurück, nicht eine Morchel habe ich heute gefunden, es gab ein Zwiebelbrot mit HaselnüssenBild
Luna

Luna » Antwort #443 am:

... dazu eine Wildschweinbratwurst in Kartoffel-Gemüse-SuppeBildjetzt ist mir wieder wärmer
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #444 am:

Hier gab es das erste Mal Spargel, Kartoffeln, Hollandaise und Schinken :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #445 am:

Heute sieht Lunas essen wieder toll aus.Spargel, lechz..(Gestern lags an den Venusmuschel und Morcheln, mag ich beides leider nicht. :-[)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #446 am:

luna, bevor ich das mit den haselnüssen gelesen hatte, dachte ich, das wären alles knoblauchscheibchen ;D bei uns gabs ostereier mit senfsoße, salzkartoffeln und gurkensalat. in der senfsoße ist schnittlauch, im gurkensalat sauerampfer und giersch. das ist so herrlich endlich wieder frische kräuter zu haben :D
Dateianhänge
essen190412.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #447 am:

Ja! :) Christina hat mir gestern Eier von glücklichen Hühnern und glücklichen Schnittlauch - ein Riesenbündel! - mitgebracht, und so hatte ich eben Schnittlauchsalat mit Ei und ein Butterbrot. :D
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
agricolina

agricolina » Antwort #448 am:

So, heute war ich bei den Eltern und habe der Mama ein verspätetes Geburtstagsessen bereitet, sehr angeregt durch dieses Forum und die Pur-Küche. Es gab: In Bärlauchbutter gebratener zweierlei Spargel in zweierlei Schinken (nach Lunas Vorbild), dazu Kräuterflädle mit frischen Gartenkräutern und in Balsamico karamelisierte Erdbeeren. Als "Vorspeise" gab's ein Gläschen Cremant mit frischem Waldmeister und hinterher einen Espresso. Was soll ich sagen: Den alten Leutchen hat's geschmeckt, und mir und Schwesterherz auch! :D spargel.jpg...übrigens war ich beim Einkaufen sehr versucht, violetten Grünspargel (stand so als Bezeichnung da) mitzunehmen. Der Preis hat mich abgehalten, aber optisch wäre weiß-grün-violett schon eine Versuchung. Hat den schon mal jemand versucht - wie schmeckt er?
carabea

carabea » Antwort #449 am:

Grünspargel in violett kenne ich nicht. Ich bin schon froh, wenn ich normalen Grünspargel bekomme; den mag ich viel lieber. In unserer Gegend (Spargelanbau-Gebiet) wird ganz klar der weiße Spargel favorisiert ::)Das Kräuterflädle sieht sehr lecker aus. Ist das sowas wie Pfannkuchen/Omelett? Heute wurde der Rest Hack-Sauce kreativ verarbeitet. Verlängert wurde mit frischen Tomaten, Knoblauch und einem Schuss Sahne. Hähnchenbrustfilets ein Stündchen darin eingelegt und dann mit einer Haube aus Semmelbröseln und Mozzarella bedeckt in den Ofen geschoben.Sehr lecker! :D
liebe Grüße von carabea
Antworten