News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2012 (Gelesen 44708 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:April 2012

marcir » Antwort #480 am:

Ich geb's auf Gartenarbeit vergiss es, alle 3 Minuten heftigste Regenschauer mit Hagel. Ich sprinte mehr in Deckung als dass ich zum Jäten komme. Kann da oben jemand mal das Wasser abstellen?
Hier ist es ähnlich:Starke Windböen mit Regenschauer vermischt, schmeisst es einem ins Gesicht. Die - leere - Rosenbögen stehen krumm und schief durch den Wind in der Gegend rum, da sie nicht mehr von den nicht mehr vorhanden Rosen gehalten werden! :P
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #481 am:

Hier das selbe spiel mal regen mal sonne :P
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #482 am:

Windig mit Sonne und Wolken bei 9°C - noch ist es trocken.Gestern hat es immerhin 4 mm zusammengeschauert (dem Forums-Besuch sei Dank ;D ;)); damit hat die Aprilsumme jetzt die 20 mm überschritten. Und die Regenprognose für die kommenden Tage stimmt zuversichtlich...Trotzdem könnte es jetzt wirklich mal wärmer werden. Allmählich ist das Gärtnern mit Mütze und Anorak nicht mehr witzig.
Viele Grüße aus der Rureifel
Staudo

Staudo » Antwort #483 am:

Für das Wochenende ist Hochsommer angesagt. ;) Zusammen mit dem Regen der letzten Nacht wird es eine grüne Orgie geben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #484 am:

:o Hier ist grad ein übelstes Hagelwetter durchgezogen. :oGG und sein Pferdchen habens gerade noch so eben nachhause geschafft. Der Garten war innert kürzester Zeit weiss - und nun scheint die Sonne. ::) Heute wirds definitiv nicht langweilig. ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #485 am:

Bis Mittwoch solls hier immer mal wieder auch Schneeflocken geben und ab Freitag dann Sonne und höhere Temperaturen ??? ::) .Na, dann werd ich wohl doch noch mal fix den Rasendünger rausschmeissen, obwohl ich gerade gewischt hab... (Kennt ihr diese Salztapsen überall im Haus, wenn Hund (und Herrchen) erst über die nasse, gedüngte Wiese und dann kreuz und quer durchs Haus laufen? :P )Hier ist gerade Aprilwetter, Schauer und Sonne wechseln sich ab bei 6°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #486 am:

Appenzellerland (CH): Regen, Hagel und Sonne wechsel sich mit heftigem Wind aus Westen ab, aktuell 5°
chris_wb

chris_wb » Antwort #487 am:

11 Grad und herrlicher Sonnenschein, ab und zu ein paar Wolken.Hagel- und Regenschauer gab es gestern Nachmittag, danach wurde es aber wieder richtig schön.Mal sehen, was heute noch so kommt.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #488 am:

nun haben wir gewitter ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #489 am:

Aber die Wolken, die hier vorbeiziehen, sind heute wunderschön :D 8), so richtig was zum Figurendeuten !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
marcir

marcir » Antwort #490 am:

11 Grad und herrlicher Sonnenschein, ab und zu ein paar Wolken.Hagel- und Regenschauer gab es gestern Nachmittag, danach wurde es aber wieder richtig schön.Mal sehen, was heute noch so kommt.
Jedes Wort stimmt hier auch, gestern wie heute. Jetzt nämlich Sonne bei 11 Grad.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #491 am:

Hagel+Hagel+nochmal Hagel >:(
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #492 am:

Hier auch. Das ganze Wochenende echtes Aprilwetter, Sonne, Wind, Regen im Wechsel. Jetzt ein fettes Gewitter, Hagelkörner in Murmelgröße, hüpfen auf dem Rasen beim Aufprall 30 cm hoch, solchen Effet haben die. Der Rasen wird schon weiß vor Hagel, so viel ist es.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #493 am:

Im Vorgebirge haben wir gerade ein kleines Gewitter mit ordentlich Regen - endlich! :D
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #494 am:

Den Blitz und Donner dort haben wir auch erlebt. Wir waren oberhalb von Bornheim im Wald wandern und haben es zum Glück noch gerade zum Parkplatz geschafft.
Tschöh mit ö
Antworten