News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44593 mal)
Re:April 2012
Das Aprilwetter hat der Natur gut getan. Bei uns gab es keinen Hagel, es war ein *beruhigender* Regen.Jetzt wirft die Abendsonne ihr schönstes Licht auf die nassen Wiesen.Bei diesem Anblick scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute tagsüber 11 mm Regen und Hagel. Nicht ohne. Aktuelle Temperatur 5°. Jetzt hoffe ich dass es nicht aufklart, sonst gibts Frost. Edit 23Uhr: Es ist Glockenklar und gerade noch 2°. Derjenige der das Wetter plant gehört fristlos entlassen wegen Boshaftigkeit.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Appenzellerland (CH): es ist leicht bedeckt bei minus 1°, starker Bodenfrost überzieht den Garten mit seinem Weiss!
oh, und ich dachte hier wäre es kalt!
bei 5° und Sonne.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
So die Decken sind wieder abgenommen mit einer leicht angefrorenen Oberfläche. Inzwischen wieder Regen und etwas über Null.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hmm, hier jammert jeder übers schlechte Wetter.Die Natur tut so, als ob es ständig schauern und regnen würde.Der Regenmesser zeigt nach jedem Graupelschauer, Regenschauer aber nicht mal nen mm an.Zusammengelöppert haben sich immerhin 6 mm übers Wochenende Aber noch sind ja vor dem Sommerausbruch Mitte der Woche noch Regengebiete vorhergesagt, die auch wieder nicht gescheit regnen werden :PSüdspessart, wolkig mit dunklen Wolken, trocken bei 3 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich habe doch nicht gejammert! Ich kann aber auch: Hier kamen mit Hagelschauer und anderen Regentröpfchen gut 1 mm zusammen in der letzten Woche!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Heute morgen war leichter Reif auf den Wiesen, jetzt scheint die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Das Wetter wiederholt sich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Westlicher Bodensee (CH): triefend nasser Garten nach nächtlichen Schauern, 5°bedeckter Himmel
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Solche Meldungen trösten mich auch nicht wirklich, tut aber gut zu hören, wenn andere noch schlimmer dran sindIch habe doch nicht gejammert! Ich kann aber auch: Hier kamen mit Hagelschauer und anderen Regentröpfchen gut 1 mm zusammen in der letzten Woche!![]()
![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Bei uns ist inzwischen alles quatschnass. Ist aber lokal sehr unterschiedlich.
Hier im Bayerischen Wald heute morgen wieder Reif. Es ist ein Jammer.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gestern wurde vom Wetter wieder mal alles geboten. Einfach wie es im April sein muss! ::)Graupel, Hagel, Schauer, Wolken, etwas Sonne und HT bis 11 Grad.Heute bedeckt, nislerisch, grau, nass bei 5 Grad.