News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im April 2012 (Gelesen 14147 mal)
-
marcir
Re:Rosen im April 2012
Gestern habe ich Anne of Geierstein (im Topf) "behandelt", Hagbutten abgeschnitten, es gab kleinfingernagel kleine Hagebüttchen, leuchtend rot dran. Eine sehr wüchsige Rose, der Topf war ihr zu klein und sie wuchs mit vielen Wurzeln unten aus den Löchern heraus. Wurzeln kappen, und sie bereit machen um in den Garten zu entlassen. Schöne Herbstfärbung, einzelner Trieb gegen 2 m hoch und kräftig. Eine sehr wüchsige einmalblühende Rose. Nichts zurück gefroren! 3 x
!Das einzige Problem ist, dass es die falsche Geierstein ist, die wir aus USA erhalten haben.
AoGHat jemand vielleicht die echte?Oder kennt die jemand auf dem Foto unten? Ich habe sie immer noch im Topf gehalten, da ich zuerst herausfinden wollte, wie sie wirklich heisst. ::)Da ich aber Gestern bemerkte, dass sie aber 33 Dickmaulrüsslerlarven
und Maden zwischen ihren Wurzeln beherbergte, bin fast umgefallen, als ich das sah! alle auf einem Knäuel - habe ich sie nun in den Garten gepflanzt. Bild von 2010:
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
33 Dickmaulrüsslerlarven?!
Klingt echt eklig. Danke, dass Du davon kein Bild eingestellt hast
Schaut mal, was ich vorhin beim Abendspaziergang in der benachbarten Grünanlageentdeckt habe.
Ich behaupte mal 'hugonis' oder gibt es noch andere gelbe Rosen mit solchen Blättern?
liebe Grüße von carabea
Ääääähm, mein Bild ist irgendwie in der Vorschau verloren gegangen.
liebe Grüße von carabea
die sieht klasse aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
Genau dieses Bild wollte ich Morgen hier einstellen, Carabea!Ääääähm, mein Bild ist irgendwie in der Vorschau verloren gegangen.
-
marcir
Aber klar doch, ist das die hugonis, die Goldrose.Das ist immer die erste Rose die im Garten blüht.33 Dickmaulrüsslerlarven?!Klingt echt eklig. Danke, dass Du davon kein Bild eingestellt hast
Schaut mal, was ich vorhin beim Abendspaziergang in der benachbarten Grünanlageentdeckt habe.
Ich behaupte mal 'hugonis' oder gibt es noch andere gelbe Rosen mit solchen Blättern?
Selbstverständlich wirst Du Deine Goldrose morgen einstellen!!!Ich erwarte mindestens drei Bilder
, mindestens!Wir lechzen doch alle nach "funktionierenden" Rosen.
liebe Grüße von carabea
Dazu gehört die Hugonis auf jeden Fall - ich brauchte nichts zu schneiden!Und die Blütenknospen sehen hier auch so aus, als wollten sie morgen aufgehen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Dann erwarten wir morgen viele Bilder von euch
Mensch, wenn ich richtig Platz hätte, würde ich mir einige der Wilden zulegen.Sieht das nicht toll aus?!
Marcir, bei hmf hast Du ein Habitus-Bild vom 8. Mai 2009 eingestellt. Dann ist hugonis ja recht pünktlich.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie auch schon Mitte April geblüht. Müsste aber zuerst noch im Archiv nachsehen.So, hier kommt das erste von 3en, sind doch herzige Eierchen
:
-
marcir
Das dritte
, kommt dann vielleicht auch noch heute, vielleicht schaffts ja noch eine ganz aufzugehen.