News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder (Gelesen 25889 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:April-Bilder

pidiwidi » Antwort #135 am:

Schöööne Landschaft Frank!Waren die Wolken wirklich so rosa angehaucht?Und auch mir gefallen die hölländischen Unkräuter gut.Hihi bei den Röschen fehlen nur die Dornen - ähh StachelnLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Irisfool

Irisfool » Antwort #136 am:

Eure Bilder sind alle wunderschön. 8) Unkraut ist deutlich schöner zu fotografieren , als zu jäten! ;D ;) Hier noch ein Foto. Nicht schimpfen Thomas, seit dem Forumstreffen in der Schweiz solltest du wissen, dass ich das "kreative Unschärfe "nenne! ;D ;D ;)
Dateianhänge
C0542_Large.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #137 am:

@pi, das sieht doch schon sehr gut aus :D Habt ihr schon so viele Schnecken? Hier sind sie anscheinend erfroren und es dauert bis der Nachschub gewachsen ist.Gegen unangenehmes Aufdembauchkriechen durch den Garten hilft ein Winkelsucher, ein sehr zu empfehlendes Zubehör.
marygold

marygold » Antwort #138 am:

Gegen unangenehmes Aufdembauchkriechen durch den Garten hilft ein Winkelsucher, ein sehr zu empfehlendes Zubehör.
Oder ein schwenkbares Display, mit dem ich oft sehr froh bin. :D Oh, da sind noch viele Bilder hinzu gekommen. Die schaue ich mir später in Ruhe an.Geht die weiße Frühlingsserie noch weiter?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #139 am:

Jetzt ist erst mal grün dran, der herrliche Polystichum setiferum ´Bevis´ treibt aus. Zwischen den beiden Aufnahmen liegen 4 Minuten, so schnell ändern sich die Lichtverhältnisse.
[td][galerie pid=90403][/galerie][/td][td][galerie pid=90404][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #140 am:

Pidiwidi,mir gefällt vor allem das erste Anemonellabild, der Raum ist gut komponiert ausgefüllt, aber die Blüten werden auch nicht bedrängt. Die Tulpen (?) im HG machen schöne warme Farbstimmung. Ich würde das Bild insgesamt noch ein wenig mehr aufhellen.Den Farn mag ich auch, weil er so urig aussieht, man sieht so richtig das Urprinzip des sich entfaltenden Lebens (aus einer Embryonenstellung).Frank,Dein Eifelfoto imponiert auch mir, tolles Licht. Kompositorisch sehe ich es wie Thomas.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #141 am:

Dein Eifelfoto imponiert auch mir, tolles Licht. Kompositorisch sehe ich es wie Thomas.
Noted :D :D :D - leider hatte ich kaum Möglichkeiten, da aus dem Autofenster und in einer Verkehrspause am Strassenrand geschossen. Die Farben waren wirklich recht irreal beim Sonnenuntergang vor einem Aprillschauer (Pidiwidi).Ich habe zwar noch eines, bei dem man etwas "rücken" könnte, aber da sind die Farben out of cam etwas schräg und ich bekomme sie nicht gebändigt.Anbei noch ein "Neues Eifel-Gold-Bild". Ihm fehlt das "Zentrum", aber irgendwie gefällt es mir auch...
Bild
LG FrankPS: Zu den schönen Makros von Gartenlady und Pidiwidi melde ich mich noch - es kommt heute der Gärtner, der Schornsteinfeger, der Klempner und der Hund muß zum TA wegen Krallenmaniküre...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #142 am:

Sehr schön grafisch, Frank, Dein Eifel-Gold-Bild.Dass man beim Schauen in den traumhaften Gartenanlagen der Nachbarländer alles andere vergessen kann, wen wird das wundern ...Ganz fasziniert bin ich von Gartenladys hübschen weißen Tülpchen. Weißt Du den Namen von ihnen, Gartenlady? Liebe Grüße von Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #143 am:

Sehr schön grafisch, Frank, Dein Eifel-Gold-Bild.
Ja, das finde ich auch :D Der Name steht dran am Tülpchenbild ;) es ist Tulipa polychroma, sie sind nur knapp 15cm hoch. Ich muss jetzt nach einem Gartenplatz für sie suchen, jetzt stehen sie noch im Topf, von Peter Nijssen gepflanzt und bei den Manufaktum-Gartentagen angeboten. (Ich hatte gehofft er würde schöne blühende Fritillarien mitbringen, das war aber leider nicht der Fall)
Artemisia

Artemisia » Antwort #144 am:

Der Name steht dran am Tülpchenbild ;) es ist Tulipa polychroma
Wer lesen kann und es dann auch noch tut, ist deutlich im Vorteil ... :-X ;D Von oben ist Tulipa polychroma gar nicht so weiß, habe ich gerade beim Nachschlagen gesehen, sie haben eine auffällige gelbe Mitte. Trotzdem, wirklich hübsch sind sie. Tja, wenn man die Pflanzen im Topf hat, kann man sie natürlich leicht von unten fotografieren ... Sehr geschickt ... ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #145 am:

Frank, ich finde nicht, dass ein Zentrum fehlt. So wie es ist, wirkt das Bild schön fließend.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
marygold

marygold » Antwort #146 am:

Das Eifel-Gold Foto, gefällt mir sehr gut, schöne Linien. Und auch deine anderen Eifelbilder sind klasse.
Karla

Karla » Antwort #147 am:

Heute neue Fotoversuche: 'Black hero'(dabei einen tollen Sonnenbrand kassiert :D)Black hero1Black hero2Black hero3Black hero4
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #148 am:

Sonnenbrand :o davon können wir hier nur träumen, ich habe immer darauf gewartet, dass ich bei der Gartenarbeit nass werde.Deine Bilder haben eine tolle Fabwirkung, ´Black Hero muss ich mir merken. Am besten gefallen mir das erste und dritte Foto. Kompositorisch finde ich das dritte am besten.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #149 am:

Noch ein paar Farnimpressionen, heute Austrieb der Pfauenradfarne
[td][galerie pid=90460][/galerie][/td][td][galerie pid=90461][/galerie][/td][td][galerie pid=90459] [/galerie][/td]
Antworten