News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die im Herbst gesteckten blühen gerade gelb-rot auf
:oHeute hab ich noch mal die neulich schon gezeigte T. Albion Star abgelichtet, das Innenleben ist schon arg schrill, und dann geht sie auch noch so weit auf
Liebe Leute , ich komme zwar momentan nicht dazu hier "richtig was zu posten" aber ich gucke hier jeden Abend vorm ins Bett gehen rein und freue mich über Eure vielen schönen Bilder und Berichte!:D
Ich muss mal wieder eine Ode singen ;Ddiesmal auf Tulipa batalinii 'Bronze Charm', eine Fehllieferung von Tulipa tarda, die seit 3 Jahren im Schatten immer wieder kommt und so mein Herz erfreut
Die Tulpenode kann ich verstehen. Sie machen doch einen wunderbaren Farbreigen und eine riesige Vielfalt im Frühjahr.Beim Foto oben muß ich jetzt nachfragen, Cydora. Die Tulpen am Foto sind T. batalinii "Bronze Charm"? Oder hätten sie es sein sollen? Mir wurden nämlich im Vorjahr diese hier als T. batalinii "Bronze Charm" bestimmt, die sehen doch farblich anders aus.
Also es sollten Tulipa tarda sein, was ja wohl definitiv nicht der Fall ist.Als T. batalinii Bronze Charm hab ich sie selbst identifiziert Letztes Jahr sahen sie so aus:Da dürften sie DEinen doch recht ähnlich sehen, oder?Dieses Jahr sind sie dunkler und mehr ins Orange gehend. Sie sind noch stärker beschattet als letztes Jahr und das Wetter war bisher auch kühler - vielleicht liegt es daran? Jedenfalls habe ich keine andere Sorte gefunden, die dazu paßt...
Jetzt blühen bei uns die Pflaumen-, Birnen- und Kirschbäume und die Apfelblüten sind in den Startlöchern.
Heute vor der Hitze
und die Pfirsiche
Die Spireaen am Ende des Gartens wollen auch nicht übersehen werden. Aber ganz verliebt bin ich in meine Sauerkirsche, soviele Blüten hatte sie noch nie. Wenn jetzt kein Frost reinkommt, gibt's Kirschen ohne Ende.
Ute, wie schön, blühende Obstbäume sind einfach was herrliches Mein Apfelbaum blüht heuer auch sehr üppigAuch am Boden leuchtet es weißDas Tränende Herz gefällt mir so gut zu dem Epimedium, die Farben passen genau zusammen, leider hab ich kein schöneres Bild hinbekommen
das ganze sitzt an der oberen begrenzung meines "thujabeetes". und übrigens: meine stilleben sind nicht von dauer, wenn ich mich sattgesehen habe, räume ich wieder ab und mache irgendwo etwas anderes...
Mensch habt Ihr tolle Gärten!!! Meiner ist ja recht klein und als ich ihn übernommen habe war nur grün zu sehen. Dann habe ich drauflos gekauft finde aber nicht die richtigen Kombinationen.Cydora die Kombis in Deinem Garten finde ich einfach Klasse!!!Vielleicht kann ich ja auch mit Eurer Hilfe eine schönere Gestaltung meines Gartens finden. Mit dem Beet unter der Terrasse möchte ich anfangen.
Danke :)Nur Mut, Ulli, das wird schon! Ich habe jahrelang im Frühjahr und Herbst massiv umgepflanzt, dabei keinen Anfängerfehler ausgelassen , bis es nach nun 10 Jahren so ist. Erst seit 3 Jahren habe ich für mich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein...