News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207613 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012

löwenmäulchen » Antwort #300 am:

Die im Herbst gesteckten blühen gerade gelb-rot auf ::) :P
:o :oHeute hab ich noch mal die neulich schon gezeigte T. Albion Star abgelichtet, das Innenleben ist schon arg schrill, und dann geht sie auch noch so weit auf :o Bild
Smile! It confuses people.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #301 am:

Liebe Leute , ich komme zwar momentan nicht dazu hier "richtig was zu posten" aber ich gucke hier jeden Abend vorm ins Bett gehen rein und freue mich über Eure vielen schönen Bilder und Berichte!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #302 am:

Ich muss mal wieder eine Ode singen ;) ;Ddiesmal auf Tulipa batalinii 'Bronze Charm', eine Fehllieferung von Tulipa tarda, die seit 3 Jahren im Schatten immer wieder kommt und so mein Herz erfreut :D
Die Tulpenode kann ich verstehen. Sie machen doch einen wunderbaren Farbreigen und eine riesige Vielfalt im Frühjahr.Beim Foto oben muß ich jetzt nachfragen, Cydora. Die Tulpen am Foto sind T. batalinii "Bronze Charm"? Oder hätten sie es sein sollen? Mir wurden nämlich im Vorjahr diese hier als T. batalinii "Bronze Charm" bestimmt, die sehen doch farblich anders aus. ???Bild
Also es sollten Tulipa tarda sein, was ja wohl definitiv nicht der Fall ist.Als T. batalinii Bronze Charm hab ich sie selbst identifiziert :-X Letztes Jahr sahen sie so aus:BildDa dürften sie DEinen doch recht ähnlich sehen, oder?Dieses Jahr sind sie dunkler und mehr ins Orange gehend. Sie sind noch stärker beschattet als letztes Jahr und das Wetter war bisher auch kühler - vielleicht liegt es daran? Jedenfalls habe ich keine andere Sorte gefunden, die dazu paßt...
Liebe Grüße - Cydora
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #303 am:

Bei mir sah heuer eine Tulipa batalinii Bronze Charm so aus ;DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #304 am:

Jetzt blühen bei uns die Pflaumen-, Birnen- und Kirschbäume und die Apfelblüten sind in den Startlöchern.
Heute vor der Hitze
Bildund die Pfirsiche
BildBildBild
Bild
Die Spireaen am Ende des Gartens wollen auch nicht übersehen werden. Aber ganz verliebt bin ich in meine Sauerkirsche, soviele Blüten hatte sie noch nie. Wenn jetzt kein Frost reinkommt, gibt's Kirschen ohne Ende. :D
Grüne Grüße
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #305 am:

Ute, wie schön, blühende Obstbäume sind einfach was herrliches :D Mein Apfelbaum blüht heuer auch sehr üppigBildAuch am Boden leuchtet es weißBildDas Tränende Herz gefällt mir so gut zu dem Epimedium, die Farben passen genau zusammen, leider hab ich kein schöneres Bild hinbekommen :-\ Bild
Smile! It confuses people.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #306 am:

Hier meine Clematis montana, sie erobert die Konifere :D,leider etwas unscharf, wegen dem starken Föhnwind.Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #307 am:

Tolle Fotos aus Euren Frühlingsgärten! Herzlichen Dank Euch allen !!! :D :D :DLGJo
Liebe Grüße

Jo
knorbs

knorbs » Antwort #308 am:

wucherndes im schatten 8)Frühling 2012
z6b
sapere aude, incipe
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #309 am:

@Knorbs,toll, bei Dir wachsen auf einem m2 mehr seltene, besomndere Pflanzen als in manchem bot. Garten insgesamt. ;DLGJo
Liebe Grüße

Jo
rosetom

rosetom » Antwort #310 am:

Wow, knorbs! :D Frühlingsimpression ohne Raritäten ;) :
Dateianhänge
April_1_12.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #311 am:

ich mag stilleben! und so habe ich an einem der letzten gartentage mal wieder ein paar dinge aus dem garten zusammengetragen:
Dateianhänge
IMGP0718.jpg
IMGP0718.jpg (75.94 KiB) 75 mal betrachtet
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #312 am:

das ganze sitzt an der oberen begrenzung meines "thujabeetes". und übrigens: meine stilleben sind nicht von dauer, wenn ich mich sattgesehen habe, räume ich wieder ab und mache irgendwo etwas anderes...
Dateianhänge
IMGP0719.jpg
IMGP0719.jpg (77.36 KiB) 71 mal betrachtet
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #313 am:

Mensch habt Ihr tolle Gärten!!! Meiner ist ja recht klein und als ich ihn übernommen habe war nur grün zu sehen. Dann habe ich drauflos gekauft finde aber nicht die richtigen Kombinationen.Cydora die Kombis in Deinem Garten finde ich einfach Klasse!!!Vielleicht kann ich ja auch mit Eurer Hilfe eine schönere Gestaltung meines Gartens finden. Mit dem Beet unter der Terrasse möchte ich anfangen.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #314 am:

Danke :)Nur Mut, Ulli, das wird schon! Ich habe jahrelang im Frühjahr und Herbst massiv umgepflanzt, dabei keinen Anfängerfehler ausgelassen ::), bis es nach nun 10 Jahren so ist. Erst seit 3 Jahren habe ich für mich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein...
Liebe Grüße - Cydora
Antworten