News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2005 (Gelesen 12525 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2005

Nina » Antwort #120 am:

Das gleiche Wetter in Köln. :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #121 am:

Bei uns heute nach einer Reihe trüber feuchter Tage auch einmal richtig Sommer: 30° und ganz klar und herrlich :D !LG Lisl
Ismene

Ismene » Antwort #122 am:

Hilfe, ich krieg keine Luft mehr! Seit heute nachmittag total schwül, Gewitter stand kurz vor der HAustür, alles triefend nass hier. Grad nur kurze Runden durch den Garten, so eine megahohe Luftfeuchtigkeit bei schwül-drückendem Wetter habe ich selten erlebt. :P Vorsicht! Morgen soll es im Laufe des Tages in Süddeutschland und im Osten tropische Knalltemperaturen bis 38 Grad geben. :o 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #123 am:

Vordertaunus: Hier ist vor einer Stunde die Welt untergegangen: Zuerst Wetterleuchten über dem Taunus und ich dachte, das Gewitter zieht mal wieder vorbei, dann orkanartiger Wind, Regen, Hagel (kleine Körnchen), Gewitter, das ganze Programm :o :o :oMeine gesamten Kübelpflanzen habe ich vom Balkon in mein Wohnzimmer evakuiert und als alles vorbei war, bin ich im letzten Tageslicht nochmal schnell in den Garten gefahren - zu groß war die Angst, was dort alles passiert ist. War aber nicht viel, nur ein umgefallener Oleander hat einen meiner Lord Butes umgehauen und abgeknickt. Aber auf den Straßen liegen überall knüppeldicke Äste bis halbe Bäume, und bei uns in der Wohnanlage ist von einem hohen Baum ein ganz dicker, gewaltiger Ast gebrochen und hängt nun über dem Weg bis zum Boden. Man muss sich durchkämpfen mit einer Machete wie im Urwald 8)Soo ein Unwetter habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt, mit Hagel schonmal gar nicht.Aber geregnet hat es nur 3 Literchen .... :-\
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #124 am:

Regen, Regen, nichts als Regen! Bäh!!!Scheusslich ist's hier und man will einfach nicht mehr raus. Licht gibt's auch keines. Um 8 ist's schon bald finster und alles ist grau in grau. Was fuer ein Sommer ist denn das? Deprimierend!
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #125 am:

Bete, dass es besser ist wenn ich die insel heimsuche :ohier war heute badewetter 8)
marcir

marcir » Antwort #126 am:

In Aarau heute nur Sonne bis 34,5 Grad. Nun ist es 23 Uhr und immer noch 24 Grad. Ich habe den Tag in der Badi verbracht.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #127 am:

Guten Abend :)Ein herrlicher warmer Abend zur Zeit hats noch 24,3°C!!Für einen kleinen Abendspaziergang hats noch gereicht. ;DBin mit nem Eimer voll Brennnesseljauche rüber zum Bahndamm! 8)Die war nämlich schon gut ne Woche überfällig :PKann sowas ja nicht den Nachbarn antun ;)lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #128 am:

Guten Morgen :)Temperaturminimum lag heut Nacht bei +18,6°C!Heut werden ja hier bis zu 35°C erwartet!Somit wird bis Samstag die Temperatur nicht mehr unter 20°C sinken.lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #129 am:

Guten Morgen auch !Der 2. Sommertag in direkter Folge ;D ! Ich glaube, das wird heute ein Tag für meinen Natur- Swimmingpool 8) !Michi, am Bahndamm wird ´s dann wachsen .... ;)! Gelt, diese Jauche kann man in Hausnähe als anständiger Nachbar nicht verwenden ::) !Bedauernswerter Caracol, was willst du um 11h mitten in der Nacht noch draußen ??? Schlüsselblume, prima, dass deinem Garten nichts passierte! Aber warum kommen bei euch Gewitter ohne viel Regen ???LG Lisl
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #130 am:

Stuttgart-Innenstadthier hat das Gewitter gestern kurz vor unsere Straße gestoppt und hat sich dann in eine andere Richtung davon gemacht ;D. Heute sollen es 36 Grad werden, es ist jetzt um acht schon ziemlich unerträglich...Gruß Dirk
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #131 am:

Hier ist von der angekündigten Hitze noch nichts zu bemerken, ich habe auch keine Sehnsucht danach. Gestern ging ein Unwetter in Dortmund nieder, alles stand unter Wasser, die Innenstadt-Tiefgarage war anscheinend auch überflutet, hier bei uns, wenige km entfernt, gab es nur einen kurzen heftigen Sturm und etwas Regen :)Jetzt scheint die Sonne bei angenehmen 20 Grad.
Fuchs

Fuchs » Antwort #132 am:

Bei flotten 28° und steigender Luftfeuchtigkeit melde ich mich hiermit in den Keller ab. Da istes angenehmer.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #133 am:

Aber warum kommen bei euch Gewitter ohne viel Regen ???
Das möchte ich auch gerne mal wissen! Früher war das irgendwie anders ::)Aber es ist oft so, dass die Regenwolken über uns hinwegziehen, wenn sie es über den Taunus geschafft haben und dann erst in Frankfurt herniederregnen. Auch gestern Abend war das Unwetter im Norden Frankfurts noch viel schlimmer als bei mir. In Frankfurt gibt es abgedeckte Dächer, entwurzelte Bäume (die teilweise auf den U-Bahn-Gleisen liegen) und von taubeneigroßen Hagelkörnern beschädigte Autos!
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Nicole.

Nicole. » Antwort #134 am:

Könnt Ihr mir nicht mal ein bißchen Sonne+Hitze rüberschicken? Hier gibt's seit fast zwei Wochen nur Regen, Regen, Regen und eine fies-hohe Luftfeuchtigkeit - optimales Braunfäulewetter. Wie lange meine Pflanzen dem noch trotzen können, werden wir sehen... ::)Eigentlich sollte es ja gestern besser sein - nun ja, wenigstens hat es nicht geregnet, aber von der Sonne war auch nichts zu sehen.Jetzt ist es neblig und diesig und bewölkt.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten