News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aconitumgift (Gelesen 7074 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Aconitumgift

Staudo » Antwort #30 am:

Ich nasche Taxusbeeren gern mal. Allerdings spucke ich die Samen aus. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
BuckarooBanzai

BuckarooBanzai » Antwort #31 am:

Die Taxus-Beeren sind doch die schönsten und ausgerechnet Taxus kommt in dieser Liste nicht vor ::)
Die Früchte von Taxus sind nicht giftig. Und schmecken sogar sehr gut haben aber leider die Konsistenz eines Popels. Kerne würde ich wie Staudo beschrieben hat aber ausspucken.
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #32 am:

... die Konsistenz eines Popels. ...
da spricht der kenner! :-X ;D 8)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #33 am:

Deshalb heissen sie hier Schnuderbeeri... :-X Maiglöckchen haben auch sehr appetitliche Beeren und sind nicht auf der Liste. Ist das ein unterschwelliger Versuch, das menschliche Erbgut zu pimpen - so in Richtung tetraploide Kinder vielleicht?
Alle Menschen werden Flieder
Staudo

Staudo » Antwort #34 am:

Mir sind noch nie vergiftete Kinder in Maiglöckchenbeeten aufgefallen.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #35 am:

Bei dieser immer mal wiederkehrenden Debatte wird der Aspekt des Rausmendelns meistens vernachlässigt. Und ich werde den Teufel tun, hier damit anzufangen.
Alle Menschen werden Flieder
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #36 am:

Bei dieser immer mal wiederkehrenden Debatte wird der Aspekt des Rausmendelns meistens vernachlässigt. Und ich werde den Teufel tun, hier damit anzufangen.
Auf das Wortpaar "natürliche Auslese" reduziert dient es mir als absolut treffsicheres Totschlagargument zum sofortigen Abwürgen von analogen Gesprächen über dieses vermeintlich genug ausgelatschte Thema.Klar, aus Sicht des bildungsfernen Milieus, das in der Regel soziologisch mehrheitsbildend agiert, ist man mit solchen Aussagen am Ende selbst das Ungeheuer, aber dann sind Eisenhut & Co wenigstens aus der Schusslinie. 8)
Staudo

Staudo » Antwort #37 am:

In den letzten Jahrtausenden hat es funktioniert, dass Menschen, denen giftige Pflanzen geschmeckt haben, sich nicht fortpflanzten. Deswegen dürften uns Giftpflanzen in aller Regel nicht schmecken. Ausprobieren werde ich es trotzdem nicht.
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #38 am:

In den letzten Jahrtausenden hat es funktioniert, dass Menschen, denen giftige Pflanzen geschmeckt haben, sich nicht fortpflanzten. Deswegen dürften uns Giftpflanzen in aller Regel nicht schmecken. Ausprobieren werde ich es trotzdem nicht.
Weshalb denn nicht?Dein Gärtnernachwuchs ist doch vorhanden.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Antworten