News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2012 (Gelesen 44482 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:April 2012

Irisfool » Antwort #660 am:

Das ist die Nacht der Nächte, na ihr Hexen, alle Besen vollgetankt? Noch ist es bestes Flugwetter. Rückenwind!!!!! ;D ;D ;D. Erst später soll es regnen, aber da sind wir schon wieder zuhause, denn den "Segen" wollen wir dieses Jahr ja haben...... ;D ;D ;D :D ;) Topolino hat die Sturmhaube auf und tigert schon durchs Haus. Klar zum Fest von Beltane. Welches Wetter morgen, ach das sieht man dann, jetzt wird erst gefeiert! Man sieht sich!!!!!! ;D :D Was man also heute nach so am Mond vorbeischwirren sieht sind keinesvalls UFOs. Höchstens Unvorbereitete Fehlgeleitete Ober-Hexenmeister( halt mal wieder zu stolz den Weg zu fragen....) ;D ;D ;D Wie heisst doch der Spruch so schön: Wer zu spät kommt.......... ;D ;D ;D. Eine tolle Walpurgisnacht wünsche ich. Bis bald! ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #661 am:

Was für eine Einladung Irisfool, wenn die Hexenmeister schon längst da sind und langsame Besen keinen Landeplatz mehr finden. :o 8) :D ;D ;) Ein laues Lüftchen wehte bei Abflug aus der Rureifel und morgen wird es aprillig im Mai - kein Problem für 3 Wetter-Taft-Flieger, oder?! ;) ;D 8) :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #662 am:

Pffff, ich bin sicher dein Navi hat dich fehlgeleitet ;D ;D ;D. Wir sind ganz woanders....... ;D ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #663 am:

Es soll auch noch Naturtalente bei der Orientierung geben und ich war schon im Hellen vor Ort. Die besten Plätze... usw.!Man sieht sich - irgendwann kommt Ihr auch noch an! ;) ;D :-X 8) ;DLG FRank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #664 am:

Man muss eben Prioritäten setzen...... Morgen sieht man weiter ;)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #665 am:

Der April 12 endet hochsommerlich und trocken. 35 mm im ganzen April an Niederschlag. Soviel hatten auch die 2 Monate davor zusammen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
chris_wb

chris_wb » Antwort #666 am:

Ich biete 18 mm Niederschlag im April. :P edit: Und das nach 26 mm im Februar und 8 mm im März
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #667 am:

jetzt gehts mir wieder besser ;)
Mediterraneus

krimskrams

krimskrams » Antwort #668 am:

Damit es Medi noch besser geht ;) , ich hatte im April 20 mm im Regenmesser, die Angabe bei wetteronline lautet für WÜ jedoch nur 12,6 mm.Dazu ein sehr heißer Samstag mit über 30° und gestern 25° mit zusätzlich austrocknendem heftigen Wind.
Viele Grüße Gaby
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #669 am:

Samstag in Wertheim lt. Meteomedia: 33,2 Grad. Bei mir auf der Höh warens aber immerhin auch 30,3 lt. meinem Thermo auf der Hausnordseite.Für April is des ganz schöö :o
Mediterraneus

Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #670 am:

Damit es Medi noch besser geht ;) , ich hatte im April 20 mm im Regenmesser, die Angabe bei wetteronline lautet für WÜ jedoch nur 12,6 mm.Dazu ein sehr heißer Samstag mit über 30° und gestern 25° mit zusätzlich austrocknendem heftigen Wind.
Kennst du diese Seite? http://www.wetter-by.de/Da sind in Unterfranken ganz viele Stationen abrufbar. Für mich die näheste ist beispielsweise Hasloch/Main, da gabs im April 30,6 mm.
Mediterraneus

Joe Garden

Joe Garden » Antwort #671 am:

Ach herrlich. Das war doch mal ein wunderschönes langes Wochenende. Massig Sonne und Temperaturen über 20 Grad, so lässt es sich aushalten. Und für alle zur Info, ich wohne im Bergischen Land (NRW), nahe Köln.
krimskrams

krimskrams » Antwort #672 am:

@ MediterraneusDie Seite kannte ich nicht. Aber wenn ich dort gucke, ist dort Gerbrunn (ca. 8 km südöstlich von mir) mit 15,3 l und Veitshöchheim (ca. 8 km in die andere Richtung) mit 25,9 l angegeben. Und ich lieg mit meinen ca. 20 l genau in der Mitte :o
Viele Grüße Gaby
Antworten