Moderator: Nina
Wirklich sehr doof, aber ich muß pearl leider einmal recht geben. Lunas Menue ist nicht zu übertreffen. Es paßt auch alles so gut zusammen - was ich nie schaffe, was aber meine kulinarisch nicht so verwöhnten Gäste bei mir nicht zu bemerken scheinen.Luna ist konkurrenzfrei. Luna ist ohne Zweifel und ohne Maß einfach unübertrefflich.
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es ist doch festgelegt, über das ganze menü, bzw. die person, die gekocht hat wird entschieden.ich kann dich verstehen, mir gefällt auch beim einen die vorspeise, beim anderen der nachtisch besser, er soll sich aber keiner genötigt fühlen, deswegen ein menü zu kochen.was ist mit dem jenigen, der dann noch einen weiteren gang kocht oder einen gruß aus der küche serviert? ist der dann automatisch sieger in dieser kategorie, nur weil er mehr gemacht hatBeim nächsten Mal sollte man vielleicht vorher festlegen, ob ein ganzes Menue bewertet werden soll (mein Vorschlag, immerhin werden auch die Zutaten für ein ganzes Menue vorgegeben) oder ob man für Vor-, Haupt- und Nachspeise getrennt werten kann. Oder ob es mehrere Sieger gibt - Gesamtmenue, Sieger Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise...?
lass doch bitte jeden nach seinem geschmack entscheiden.pearl hat geschrieben:Dass ihr jedem eine Chance gebt und Haufenweise Sympathiepunkte vergebt, das ist soooo süß!![]()
![]()
Nein bestimmt nicht, ich habe mich an die Vorgaben gehalten, ich hatte 4 Gäste am Tisch, für mich gehört der Küchengruss als Einstimmung dazu, der Zwischengang hat geholfen, das Süppchen und das Radieschengemüse zu garen. Das Vanilleeis war die schwerste Vorgabe, darum gab es bei mir das selbstgemachte pikante Vanileeis .Ich möchte nicht, dass Ihr Euch hier wegen mir in die Haare geratet, ich koche aus Liebe zu den Produkten und aus Leidenschaft für mich und meine Gäste.was ist mit dem jenigen, der dann noch einen weiteren gang kocht oder einen gruß aus der küche serviert? ist der dann automatisch sieger in dieser kategorie, nur weil er mehr gemacht hat![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Aber das Abstimmen ist ja gerade kein Streiten ........ sondern völlig neutral und anonym ..................... Am "Sympathiepunkte" vergeben und zählen sollte man sich nicht beteiligen ............. aber das Menü bewerten doch bitte unbedingt!!doch solange hier gestritten wird, halte ich mich mit einer abstimmung fern.
Ich hatte das geschrieben wegen Masches Beitrag # 7.es ist doch festgelegt, über das ganze menü, bzw. die person, die gekocht hat wird entschieden.ich kann dich verstehen...Beim nächsten Mal sollte man vielleicht vorher festlegen, ob ein ganzes Menue bewertet werden soll (mein Vorschlag, immerhin werden auch die Zutaten für ein ganzes Menue vorgegeben) oder ob man für Vor-, Haupt- und Nachspeise getrennt werten kann. Oder ob es mehrere Sieger gibt - Gesamtmenue, Sieger Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise...?
nö.... Luna ist konkurrenzfrei. Luna ist ohne Zweifel und ohne Maß einfach unübertrefflich. ...
nö. 8)bei dieser ultimativen lobhudelei wird mir schwindlig - selbstverständlich ist lunas küche zu übertreffen. niemand ist unübertrefflich. aber darum geht es doch hier gar nicht. und auch wenn die bezeichnung "duell" ggf. impliziert, die teilnehmi wollten sich gegenseitig mit lecker essen kunstfertig erschießen, habe ich es ganz anders, und zwar so verstanden, dass wir einfach mit lust und laune und mit unseren ganz unterschiedlichen ideen vom kochen teilnehmen und ihr dann das essen auswählt bzw. "votet", das euch am besten gefällt. unabhängig davon, wer wie warum kocht.Tara hat geschrieben:... Lunas Menue ist nicht zu übertreffen. ...