News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell April 2012 - Das Voting (Gelesen 12196 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Kochduell April 2012 - Das Voting

pearl » Antwort #15 am:

ihr seid ja alle unwahrscheinlich lieb! Ich bin nicht lieb, für mich ist immer klar, dass Luna einzigartig kocht. Luna ist konkurrenzfrei. Luna ist ohne Zweifel und ohne Maß einfach unübertrefflich. Dass ihr jedem eine Chance gebt und Haufenweise Sympathiepunkte vergebt, das ist soooo süß! :D :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tara

Tara » Antwort #16 am:

Luna ist konkurrenzfrei. Luna ist ohne Zweifel und ohne Maß einfach unübertrefflich.
Wirklich sehr doof, aber ich muß pearl leider einmal recht geben. Lunas Menue ist nicht zu übertreffen. Es paßt auch alles so gut zusammen - was ich nie schaffe, was aber meine kulinarisch nicht so verwöhnten Gäste bei mir nicht zu bemerken scheinen. ;) Dazu präsentiert sie es besser als jeder andere (mir wässert der Mund bei den Fotos) und fotografiert es auch noch toll. Der/die Zweite? zwerggartens menue finde ich auch sehr interessant, dazu schön angerichtet, aber es scheint mir auch recht viel nebeneinander... *weitergrübelt*Beim nächsten Mal sollte man vielleicht vorher festlegen, ob ein ganzes Menue bewertet werden soll (mein Vorschlag, immerhin werden auch die Zutaten für ein ganzes Menue vorgegeben) oder ob man für Vor-, Haupt- und Nachspeise getrennt werten kann. Oder ob es mehrere Sieger gibt - Gesamtmenue, Sieger Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise...?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

Beim nächsten Mal sollte man vielleicht vorher festlegen, ob ein ganzes Menue bewertet werden soll (mein Vorschlag, immerhin werden auch die Zutaten für ein ganzes Menue vorgegeben) oder ob man für Vor-, Haupt- und Nachspeise getrennt werten kann. Oder ob es mehrere Sieger gibt - Gesamtmenue, Sieger Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise...?
es ist doch festgelegt, über das ganze menü, bzw. die person, die gekocht hat wird entschieden.ich kann dich verstehen, mir gefällt auch beim einen die vorspeise, beim anderen der nachtisch besser, er soll sich aber keiner genötigt fühlen, deswegen ein menü zu kochen.was ist mit dem jenigen, der dann noch einen weiteren gang kocht oder einen gruß aus der küche serviert? ist der dann automatisch sieger in dieser kategorie, nur weil er mehr gemacht hat ???
pearl hat geschrieben:Dass ihr jedem eine Chance gebt und Haufenweise Sympathiepunkte vergebt, das ist soooo süß! :D :-*
lass doch bitte jeden nach seinem geschmack entscheiden. ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #18 am:

was ist mit dem jenigen, der dann noch einen weiteren gang kocht oder einen gruß aus der küche serviert? ist der dann automatisch sieger in dieser kategorie, nur weil er mehr gemacht hat ???
Nein bestimmt nicht, ich habe mich an die Vorgaben gehalten, ich hatte 4 Gäste am Tisch, für mich gehört der Küchengruss als Einstimmung dazu, der Zwischengang hat geholfen, das Süppchen und das Radieschengemüse zu garen. Das Vanilleeis war die schwerste Vorgabe, darum gab es bei mir das selbstgemachte pikante Vanileeis .Ich möchte nicht, dass Ihr Euch hier wegen mir in die Haare geratet, ich koche aus Liebe zu den Produkten und aus Leidenschaft für mich und meine Gäste.
frida

frida » Antwort #19 am:

Sympathiepunkte, das klingt wie ein Mädchenklüngel in der Schulzeit - nee, nee, so ist das zumindest bei mir nicht. Und ich finde auch nicht, dass ein Gericht automatisch "besser" ist, wenn es ambitionierter ist bzw. komplizierter oder außergewöhnlicher. Im Gegenteil finde ich es eine hohe Kunst, mit relativ einfachen Zutaten und Zubereitungsweisen gut zu kochen. Entsprechend habe ich auch gevotet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #20 am:

luna, doch nicht wegen dir. ;) ich wollte damit nur sagen, dass man dann striktere vorgaben machen müsste. koche vor-, haupt- und nachspeise aus diesen zutaten. sonst würde die abstimmung einzelner gerichte nicht funktionieren.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #21 am:

Ich habe alle Menüs genau angesehen und gerade eben auch mein Voting abgegeben.Es hat ja seinen Sinn, dass das eine anonyme Umfrage ist - ich finde nicht, dass das hier irgendwie persönlich werden sollte. Auch nicht aus Spaß (ich gehe davon aus, dass das gar nicht so ernst gemeint war mit den Sympathiepunkten).Ich muss gestehen, dass ich diesmal keines der Menüs im Restaurant bestellt hätte ........... keines hat mir komplett so gefallen, dass ich alles hätte essen mögen. Da hat es hier schon andere Kochduelle gegeben, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, mich für nur eines der herrlichen Menüs zu entscheiden.Natürlich ist es oft so, dass man von diesem lieber die Vorspeise und von jenem lieber den Hauptgang ..... aber dieses Mal war für meinen Geschmack gar kein insgesamt harmonisches Menü dabei ......... Und - auch das ganz persönlich - diesmal zuviel von dem, was bei mir unter "Firlefanz" ;D läuft, und zu wenig Bodenständiges, Einfaches, Unverfälschtes ............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #22 am:

ich hatte meine meinung gebildet.und zwar mag ich lieschen menue wegen dessen gradlinigkeit, lunas menu wegen der kreativitaet, die mich immer wieder fasziniert und magnolies rhabarkuchen, der optisch (und sicherlich auch geschmacklich) der echte hammer ist.doch solange hier gestritten wird, halte ich mich mit einer abstimmung fern. :'(
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #23 am:

doch solange hier gestritten wird, halte ich mich mit einer abstimmung fern. :'(
Aber das Abstimmen ist ja gerade kein Streiten ........ sondern völlig neutral und anonym ..................... Am "Sympathiepunkte" vergeben und zählen sollte man sich nicht beteiligen ............. aber das Menü bewerten doch bitte unbedingt!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #24 am:

bin wohl ein fürchterlicher Esskulturbanause, würde bei allen Vorschlägen immer ein Butterbrot vorziehen, ich würd nur gern die Crème brulée nehmen, ich bin schon wieder weg...
Blumenbalkon

Blumenbalkon » Antwort #25 am:

Ich enthalte mich der Stimme. Das ist einfach zu schwer. Jeder von euch verdient drei Sterne. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit für die Zukunft, wenn das machbar ist, einen 1., 2.. und 3. Platz vergeben zu dürfen. Somit könnte man auch gerechter die Stimmen verteilen. Man kann wirklich nicht immer sagen, DER/DIE ist es. Bei euch schon gar nicht ! :)
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
Tara

Tara » Antwort #26 am:

Beim nächsten Mal sollte man vielleicht vorher festlegen, ob ein ganzes Menue bewertet werden soll (mein Vorschlag, immerhin werden auch die Zutaten für ein ganzes Menue vorgegeben) oder ob man für Vor-, Haupt- und Nachspeise getrennt werten kann. Oder ob es mehrere Sieger gibt - Gesamtmenue, Sieger Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise...?
es ist doch festgelegt, über das ganze menü, bzw. die person, die gekocht hat wird entschieden.ich kann dich verstehen...
Ich hatte das geschrieben wegen Masches Beitrag # 7.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

... Luna ist konkurrenzfrei. Luna ist ohne Zweifel und ohne Maß einfach unübertrefflich. ...
nö. 8)
Tara hat geschrieben:... Lunas Menue ist nicht zu übertreffen. ...
nö. 8)bei dieser ultimativen lobhudelei wird mir schwindlig - selbstverständlich ist lunas küche zu übertreffen. niemand ist unübertrefflich. aber darum geht es doch hier gar nicht. und auch wenn die bezeichnung "duell" ggf. impliziert, die teilnehmi wollten sich gegenseitig mit lecker essen kunstfertig erschießen, habe ich es ganz anders, und zwar so verstanden, dass wir einfach mit lust und laune und mit unseren ganz unterschiedlichen ideen vom kochen teilnehmen und ihr dann das essen auswählt bzw. "votet", das euch am besten gefällt. unabhängig davon, wer wie warum kocht. :)
carabea

carabea » Antwort #28 am:

Das sehe ich genauso.Wenn Ihr daran Spaß hattet und wir hinterher die Ergebnisse zumindest optisch genießen dürfen, hat das Kochduell schon seinen Sinn erfüllt. :) Und mich würde wahnsinnig interessieren, wie gepfeffertes Vanilleeis schmeckt ... ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

lecker! :D ;)
Antworten