News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai - Bilder (Gelesen 18364 mal)
Moderator: thomas
Mai - Bilder
heute im Garten:
ich hatte viel Freude beim Beobachten der fleißig fütternden Meise.Viele Grüße von Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
Re:Mai - Bilder
Renate, die Kohlmeise hast du super erwischt. Das muss dir erst mal einer nachmachen!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tja, wenn du irgendwann mal ein Makro hast, dann dürfen wir uns warm anziehen. Diese Ausschnitte sind nämlich auch schon ziemlich gut.LG EviDa ich (leider, leider) kein Makro habe, sind das Ausschnitte aus den "Normal"bildern.
Nutze die Talente, die du hast.
Ja.Diese Ausschnitte sind nämlich auch schon ziemlich gut.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Meise ist Klasse und die Schwebfliegen gefallen mir auch.@Quendula, mit welchem Objektiv hast Du fotografiert?
schöne "Makros" Quendula!Freu mich schon auf mehr.Schön, dass Euch die Meise gefällt! Hab´ sie stundenlang beobachtet, wie sie ihre Jungen füttern.VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
@ Quendula: Vor allem das erste finde ich super!!!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hallo, liebes Forum,endlich ist es warm und sonnig draussen, im Garten fängt alles an zu blühen und ich habe endlich wieder etwas Zeit zum Fotografieren.@feliciadie Meise ist toll geworden, schön getroffen.Und das tränende Herz mit den Hasenglöckchen sind seehr schön...
@QuendulaDeine Insektenbilder gefallen mir auch sehr gut, ich konnte mich zuerst garnicht entscheiden, welches das schönste ist. Ich habe mich für die Draufsicht entschieden.Ein neues Objektiv ist in´s Haus gekommen. Nun bin ich nur noch damit unterwegs auch wenn es nicht gerade für die Blümchenfotografie ausgelegt ist, macht es dennoch einen Heidenspass.Meist benutze ich es bei 200mm und Offenblende, da ist es so schön weich in der Abbildung, was ich sehr schätze.[td][galerie pid=90719]IMGP5464.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=90720]IMGP5445_F.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=90721]IMGP5443_F.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=90722]IMGP5204_1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=90723]IMGP5187.jpg[/galerie][/td]

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
Welches Objektiv ist es? Du hast ja nun schon eine recht großen Sammlung.Die Vergissmeinicht gefallen mir.
- Gartenlady
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ein Sigma 70/200 1:2,8II EX DG HSMIch habe es mir eigentlich für die Sportfotografie angeschafft. Aber, im Moment benutze ich es halt für die Blümchen... :)Hach, die Farbkitschorgie ist toll. Der Farn ist schön zart, die Akelei vielleicht ein bischen zu weit unten im Bild? Und die Narzissen-schöön...Welches Objektiv ist es? Du hast ja nun schon eine recht großen Sammlung.Die Vergissmeinicht gefallen mir.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenlady
Das ist sicher ein tolles Objektiv, herzlichen Glückwunsch.Ein Sigma 70/200 1:2,8II EX DG HSM
Es ist eine Clematis Blütedie Akelei vielleicht ein bischen zu weit unten im Bild?

Ich freue mich für Dich, Loni, dass Du Dir so ein tolles Objektiv anschaffen konntest! Die Bilder damit kommen gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
So richtig wunderschöne Maibilder sind das allesamt!Ob nun felicias Meise, Quendulas Vergissmeinnicht, Lonis weiche "Träume" alle sind sie schön.Aber am meisten reisst mich doch Gartenladys Maikitschfarborgie vom Hocker