News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai - Bilder (Gelesen 18334 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
_felicia
Mai - Bilder

_felicia »

heute im Garten:FrühlingMeiseich hatte viel Freude beim Beobachten der fleißig fütternden Meise.Viele Grüße von Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
Faulpelz

Re:Mai - Bilder

Faulpelz » Antwort #1 am:

Renate, die Kohlmeise hast du super erwischt. Das muss dir erst mal einer nachmachen!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

:o Das ist ja echt ein tolles Meisenbild.Ich saß heute mit dem Fotoapparat neben dem Vergissmeinnicht und versuchte mein Glück an Insekten.
Helophilus pendulus w Mai 12Hier die Dame noch einmal als Draufsicht :D :Helophilus pendulus w (von oben) Mai 12Und eine fleißige Sammlerin:Biene Mai 12
Da ich (leider, leider :'( ) kein Makro habe, sind das Ausschnitte aus den "Normal"bildern.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Da ich (leider, leider :'( ) kein Makro habe, sind das Ausschnitte aus den "Normal"bildern.
Tja, wenn du irgendwann mal ein Makro hast, dann dürfen wir uns warm anziehen. Diese Ausschnitte sind nämlich auch schon ziemlich gut.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #4 am:

Diese Ausschnitte sind nämlich auch schon ziemlich gut.
Ja. :D Und die schwirrende Meise ist klasse!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Die Meise ist Klasse und die Schwebfliegen gefallen mir auch.@Quendula, mit welchem Objektiv hast Du fotografiert?
_felicia

_felicia » Antwort #6 am:

schöne "Makros" Quendula!Freu mich schon auf mehr.Schön, dass Euch die Meise gefällt! Hab´ sie stundenlang beobachtet, wie sie ihre Jungen füttern.VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
lumusan

lumusan » Antwort #7 am:

@ Quendula: Vor allem das erste finde ich super!!!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #8 am:

Hallo, liebes Forum,endlich ist es warm und sonnig draussen, im Garten fängt alles an zu blühen und ich habe endlich wieder etwas Zeit zum Fotografieren.@feliciadie Meise ist toll geworden, schön getroffen.Und das tränende Herz mit den Hasenglöckchen sind seehr schön... :)@QuendulaDeine Insektenbilder gefallen mir auch sehr gut, ich konnte mich zuerst garnicht entscheiden, welches das schönste ist. Ich habe mich für die Draufsicht entschieden.Ein neues Objektiv ist in´s Haus gekommen. Nun bin ich nur noch damit unterwegs auch wenn es nicht gerade für die Blümchenfotografie ausgelegt ist, macht es dennoch einen Heidenspass.Meist benutze ich es bei 200mm und Offenblende, da ist es so schön weich in der Abbildung, was ich sehr schätze.
[td][galerie pid=90719]IMGP5464.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=90720]IMGP5445_F.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=90721]IMGP5443_F.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=90722]IMGP5204_1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=90723]IMGP5187.jpg[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #9 am:

Welches Objektiv ist es? Du hast ja nun schon eine recht großen Sammlung.Die Vergissmeinicht gefallen mir.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #10 am:

Maikitschfarborgie
[td][galerie pid=90731][/galerie][/td][td][galerie pid=90727][/galerie][/td][td][galerie pid=90728][/galerie][/td][td][galerie pid=90730][/galerie][/td]
Zur Beruhigung der Augen die Tülpchen in SW
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #11 am:

Welches Objektiv ist es? Du hast ja nun schon eine recht großen Sammlung.Die Vergissmeinicht gefallen mir.
Ein Sigma 70/200 1:2,8II EX DG HSMIch habe es mir eigentlich für die Sportfotografie angeschafft. Aber, im Moment benutze ich es halt für die Blümchen... :)Hach, die Farbkitschorgie ist toll. Der Farn ist schön zart, die Akelei vielleicht ein bischen zu weit unten im Bild? Und die Narzissen-schöön...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #12 am:

Ein Sigma 70/200 1:2,8II EX DG HSM
Das ist sicher ein tolles Objektiv, herzlichen Glückwunsch.
die Akelei vielleicht ein bischen zu weit unten im Bild?
Es ist eine Clematis Blüte ;) und das gesamte Kitschbild besteht aus blauer Blüte vor besoonntem knallgelbem Rapsfeld, der grünen Baumkulissse der Gärten hinter dem Rapsfeld, und einem Streifen blauem Himmel. Die Blüte ist nicht alleinige Hauptperson und darf also nicht zu viel Raum beanspruchen. Fotos mit fast nur Blüte vor Raps habe ich auch gemacht, aber dieses gefällt mir besser.
frida

frida » Antwort #13 am:

Ich freue mich für Dich, Loni, dass Du Dir so ein tolles Objektiv anschaffen konntest! Die Bilder damit kommen gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #14 am:

So richtig wunderschöne Maibilder sind das allesamt!Ob nun felicias Meise, Quendulas Vergissmeinnicht, Lonis weiche "Träume" alle sind sie schön.Aber am meisten reisst mich doch Gartenladys Maikitschfarborgie vom Hocker ;) :D
Antworten