News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313788 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Habt ihr schon was geerntet?

Natura » Antwort #195 am:

Habe noch die Paradeiser vergessen. Ein 5-Liter Eimer voll, hauptsächlich kleine. :-[LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #196 am:

meine heutoge ernte ;Drechts oben:1 ochsenherz, eine ovale tomate, goldene königin, haufen pendulina, rote und gelbe johannisbeertomaten.paprika pinoccio und spitzpaprika :Dmitte: die letzten johannisbeeren, die letzten stachelbeeren, ein paar heidelbeeren. :Pdie ersten lila und gelben stangenbohnen :Dunfokürbis...ich kann ihn bald nicht mehr sehen.. ::)ein geschossener eichblattsalat ;Ddiverse kräuter (blattsellerie, borretsch, goldmajoran, petersilie, basilikum, liebstöckl, oregano, zitronenthymian.mjamernte290705.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #197 am:

unfokürbis...ich kann ihn bald nicht mehr sehen.. ::)
Was Dir Dein Ufokürbis sind mir meine Zucchini :P Heute habe ich die Ernte mal gewogen: 3,3 Kg, bei 2 1/2 Personen. Mein Mann schaute nicht wirklich glücklich, als es heute gefüllte Zucchini gab. Wahrscheinlich träumt er inzwischen von Schnitzel, Pommes und Salat! Ich backe noch einen Zucchini-Ananas Kuchen, aber da werden auch nur 250g verbraucht, hilft mir wirklich nicht viel weiter....Muß mal meine Verwandten / Bekannten besuchen, aber was mache ich, wenn Dir mir bald nicht mehr die Tür öffnen 8)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #198 am:

@ Aella und Wirle WuppHallo ihr Beiden, ihr zwei heult euch die Augen aus, weil ihr keine Kürbisse und Zuccini mehr sehen könnt und bei mir sterben die Ufos immer ab und die Zuccini bringt auch keine Früchte hervor :'( :'( :'( Also nicht heulen, sonder freuen, daß ihr so eine schöne Ernte habt.Beglückt halt die Nachbarn und Freunde, dann freuen die sich auch noch und ihr hab bei denen einen Stein im Brett ;)@ Alle habt ihr das gestrige Unwetter alle gut überstanden? Bei mir hat es Gsd nur eine über 2 Meter große Sonnenblume umgerissen und die Tomaten ein wenig durchgeschüttelt 8)Gruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #199 am:

Also nicht heulen, sonder freuen, daß ihr so eine schöne Ernte habt.
Hast ja recht.... wir jammern auf hohem Niveau ;D Laß' uns doch den Spaß ;) Magst Du vorbeikommen? Habe ca. 2 KG Zucchini abzugeben, aber Vorsicht, kann sein, dass ich wieder zu jammern anfange. Ich habe nämlich ca. 6 grüneTomaten wg. Blütenendfäule abmachen müssen. :'( :'(
Natura

Natura » Antwort #200 am:

Hallo,habe zu meinem gestrigen Eintrag über die Ernte von vorgestern noch ein Bild. Ein paar Pepperoni waren auch noch dabei. LG Natura
Dateianhänge
Ernte05.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #201 am:

Knubbelige Reisetomaten. Es lassen sich tatsächlich Teile davon abbrechen, ohne dass der Saft ausläuft.
Dateianhänge
reisetom.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #202 am:

Hallo Maria,die sehen ja aus wie aneinander geklebt. Wie schmecken die denn?Ich habe davon schon Samen für das nächste Jahr.Ich fand sie so interessant und wollte sie deswegen anbauen, wenn sie auch noch gut schmeckt, um so besser. ;DGruß Karin
superdino

superdino » Antwort #203 am:

hi,die Reisetomate hab ich auch hier. Wenn sie ganz ausgereift ist und die Früchte groß sind, dann ist sie ganz gut, aber sonst oft etwas mehlig oder trocken..Ich werd sie nächstes Jahr nicht mehr anbauen, es gibt eindeutig besseres (für mich)... es gibt ja so viele Sorten, da muß man auch mal wechseln ;)Grüße,Günther
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #204 am:

Ich liebe Erntebilder! :)Was für ein hübscher Emailleteller für Deine Schätze Unkraut! Aella, sehr stimmungsvoll Deine Ernte nach dem Regen. Die Kräuter riecht man bis Köln. Klasse Bild von der Reisetomate Maria! Natura, Du machst mich fertig - eimerweise... :o :D
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #205 am:

Da stimm ich dir zu, Nina, Erntebilder sind super.Der Erfolg für die viele Arbeit.LGSoni
Dateianhänge
Web_Ernte_01.jpg
beeeeeerige Grüsse!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #206 am:

@Karin: Ich finde, die Reisetomate schmeckt so, wie man es von einer roten Tomate erwartet: ganz normal. ;D Mir schmeckt sie gut. Meine sind auch recht saftig. Jedenfalls sind die eine kuriose Augenweide.@Günther: Welche Tomaten sind denn deine Geschmacksfavoriten?lg maria, immer auf der suche nach der leckersten tomate ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Nicole.

Nicole. » Antwort #207 am:

Ich habe heute meine erste Tomate geerntet! Es war eine Himbeerrose, und sie war seeeeehr lecker! :DDie anderen werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, wenn wir nicht bald ein paar sonnige Tage am Stück bekommen...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #208 am:

Biggi, jetzt habe ich jahrelang die Primel für die beste Buschbohne gehalten.Da werde ich im kommenden Jahr wohl mal was anderes probieren müssen, nämlich die Purple Dingsbums.
Natura

Natura » Antwort #209 am:

Gestrige Ernte:1100 g Brombeeren, 1,5 5-l-Eimer Tomaten, ! solcher mit Bohnen, 9 kg Salatgurken, 13 kg Ufos (wer hilft essen?), 6 Rettiche, 1 FEIGE Heute: 1 Melone "Blenheim orange".Natura
Antworten