News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313800 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Habe noch die Paradeiser vergessen. Ein 5-Liter Eimer voll, hauptsächlich kleine. :-[LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meine heutoge ernte ;Drechts oben:1 ochsenherz, eine ovale tomate, goldene königin, haufen pendulina, rote und gelbe johannisbeertomaten.paprika pinoccio und spitzpaprika :Dmitte: die letzten johannisbeeren, die letzten stachelbeeren, ein paar heidelbeeren. :Pdie ersten lila und gelben stangenbohnen :Dunfokürbis...ich kann ihn bald nicht mehr sehen.. ::)ein geschossener eichblattsalat ;Ddiverse kräuter (blattsellerie, borretsch, goldmajoran, petersilie, basilikum, liebstöckl, oregano, zitronenthymian.mjam
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Was Dir Dein Ufokürbis sind mir meine Zucchiniunfokürbis...ich kann ihn bald nicht mehr sehen..

@ Aella und Wirle WuppHallo ihr Beiden, ihr zwei heult euch die Augen aus, weil ihr keine Kürbisse und Zuccini mehr sehen könnt und bei mir sterben die Ufos immer ab und die Zuccini bringt auch keine Früchte hervor
Also nicht heulen, sonder freuen, daß ihr so eine schöne Ernte habt.Beglückt halt die Nachbarn und Freunde, dann freuen die sich auch noch und ihr hab bei denen einen Stein im Brett
@ Alle habt ihr das gestrige Unwetter alle gut überstanden? Bei mir hat es Gsd nur eine über 2 Meter große Sonnenblume umgerissen und die Tomaten ein wenig durchgeschüttelt 8)Gruß Karin

-
Hast ja recht.... wir jammern auf hohem NiveauAlso nicht heulen, sonder freuen, daß ihr so eine schöne Ernte habt.

Hallo,habe zu meinem gestrigen Eintrag über die Ernte von vorgestern noch ein Bild. Ein paar Pepperoni waren auch noch dabei. LG Natura
Knubbelige Reisetomaten. Es lassen sich tatsächlich Teile davon abbrechen, ohne dass der Saft ausläuft.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Maria,die sehen ja aus wie aneinander geklebt. Wie schmecken die denn?Ich habe davon schon Samen für das nächste Jahr.Ich fand sie so interessant und wollte sie deswegen anbauen, wenn sie auch noch gut schmeckt, um so besser. ;DGruß Karin
hi,die Reisetomate hab ich auch hier. Wenn sie ganz ausgereift ist und die Früchte groß sind, dann ist sie ganz gut, aber sonst oft etwas mehlig oder trocken..Ich werd sie nächstes Jahr nicht mehr anbauen, es gibt eindeutig besseres (für mich)... es gibt ja so viele Sorten, da muß man auch mal wechseln ;)Grüße,Günther
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich liebe Erntebilder! :)Was für ein hübscher Emailleteller für Deine Schätze Unkraut! Aella, sehr stimmungsvoll Deine Ernte nach dem Regen. Die Kräuter riecht man bis Köln. Klasse Bild von der Reisetomate Maria! Natura, Du machst mich fertig - eimerweise...

Da stimm ich dir zu, Nina, Erntebilder sind super.Der Erfolg für die viele Arbeit.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
@Karin: Ich finde, die Reisetomate schmeckt so, wie man es von einer roten Tomate erwartet: ganz normal.
Mir schmeckt sie gut. Meine sind auch recht saftig. Jedenfalls sind die eine kuriose Augenweide.@Günther: Welche Tomaten sind denn deine Geschmacksfavoriten?lg maria, immer auf der suche nach der leckersten tomate 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ich habe heute meine erste Tomate geerntet! Es war eine Himbeerrose, und sie war seeeeehr lecker! :DDie anderen werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, wenn wir nicht bald ein paar sonnige Tage am Stück bekommen...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Biggi, jetzt habe ich jahrelang die Primel für die beste Buschbohne gehalten.Da werde ich im kommenden Jahr wohl mal was anderes probieren müssen, nämlich die Purple Dingsbums.
Gestrige Ernte:1100 g Brombeeren, 1,5 5-l-Eimer Tomaten, ! solcher mit Bohnen, 9 kg Salatgurken, 13 kg Ufos (wer hilft essen?), 6 Rettiche, 1 FEIGE Heute: 1 Melone "Blenheim orange".Natura