Auch dieser Zauber wird im Laufe des Vormittags bald vorbei sein, man kennt doch das Unbeständige dieser Unter-Wasser-Region!Ha, die Sonne kommt! Wusst ich's doch! Hokus Pokus!!!!!![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 54073 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mai 2012
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Rechtzeitig "abtauchen" ist die Devise
;)Momentan ist mir der Mai einfach zu kalt.
Ich werde mich nächste Woche mal in wärmere Regionen absetzen und komme erst nach den Eisheiligen hier zurück, dann erst wird alles aus dem GH entlassen.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt - in der Zeit hat nicht nur Unkraut Zeit den Garten zu bevölkern sondern die Juwelenbeete der Helleboren und Iris sind unbewacht! Ganz neue Perspektiven!!!Rechtzeitig "abtauchen" ist die Devise;)Momentan ist mir der Mai einfach zu kalt.
![]()
Ich werde mich nächste Woche mal in wärmere Regionen absetzen und komme erst nach den Eisheiligen hier zurück, dann erst wird alles aus dem GH entlassen.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Saattermin
Was für ein Kontrast zu gestern (Sonne, ein paar durchziehende schwarze Wolken, 27°, Wind) -> heute morgen trüb, grau, Regen, 9°
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oben hellgrau, unten hellgrün, 12°C. Mal sehen, ob der versprochene Regen kommt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Saattermin
Kannst von uns was abhaben vom Regen. Wir hatten schon den ganzen April reichlich und nun wäre es eigentlich genug.Oben hellgrau, unten hellgrün, 12°C. Mal sehen, ob der versprochene Regen kommt.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,nach einem traumhaften gestrigen Tag mit viel Sonne hier nun auch Dauerregen und nur noch + 9 Grad. Hoffentlich ist das nur eine kleine Episode...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
es weht der wind und ich finds kalt 
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Stimmt - es regnet inzwischen wieder Bindfäden bei 7°C. Seit gestern 11 mm - soviel wie seit fast vier Monaten nicht an einem Stück. Da kann sich der Boden noch einmal so richtig vollsaugen, bevor die Eichen ihr grünes Dach gar ausbreiten.Trotzdem hätte ich mir für diesen Samstag etwas Besseres vorstellen können als im Büro zu sitzen... Es trocknet hier nun etwas auf - das bleibt nach Vorhersage aber nicht lange so...!
Viele Grüße aus der Rureifel
Am Bodensee CH;Seit 3 Stunden Regen :Pobwohl heute Sonne gern gesehen wäreOT: http://www.arbon-classics.ch/arbonclassics
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee (CH) etwas weiter westlichNach einem Traumtag gestern mit 8° bis 28° und 12h Sonne seit heute Nacht ergiebiger Dauerregen, 11° morgens.Aber Donnerstag und Freitag waren tolle Gartentage, zum richtig vorwärts kommen.Der Regen jetzt wird den Pflanzen gut tun und verschafft der Gärtnerin eine kleine Erholungspause, auch schön!
gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ist jetzt alles nass. Ich werde heute nicht mähen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!