News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 54285 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Mai 2012
Das ist bei uns über den Hauptkamm des Taunus gerade drüber, sah nur bedrohlich aus, Kein Wind, kein Regen, nüscht, weiter Richtung NW hat es gegrummelt, jetzt ist das Band durch und nur ganz am Ende dröppelten gerade noch 3 dicke Tropfen auf den Quadratmeter, man kann sie noch einzeln zählen.Temperatur immer noch über 22°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Warmer Regen.
Ja.
-
Luna
Appenzellerland (CH): Sonne pur, gaaaanz wenige Schleierwolken am blauen Himmel bei 28°
Südöstlich von Frankfurt/M. waren für heute 22 Grad und Regen angesagt - es sind derzeit 29.3 Grad, und Regen nirgends in Aussicht.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
chris_wb
Hier zieht gerad ein Gewitter durch. Der Platzregen setzte natürlich ein, als ich mit dem Rasenmäher am oberen Ende des Grundstücks war.
Zwanzig Minuten später wäre ich auch fertig gewesen.
Was soll's, Hauptsache Regen - bei immerhin noch 22 Grad, nachdem es vorher drückend warm war.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben z.Zt. sehr schwüle 26°C, und nun kommen kräftiger Wind und die dicken Wolken ... und jetzt auch der Regen. 
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ziemlich genau 12 Stunden nach meinem heutigen sonnigen Morgen-post: trüb, grau, 18,6°C, bisher 5 Liter Regen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach Sonnenschein bis vorhin kommt jetzt heftiger Pladderregen bei 18°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vorhin wars schwarz und lurig, zog aber ohne Wind mit wenigen Minitropfen durch. Jetzt wieder sonnig und sauschwül bei 28 Grad.Für meinen nördlichen Landkreis wurde Unwetterwarnung rausgegeben, hier im äußersten Süden aber nicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Viel Sonnenschein den ganzen Tag, bis 28°C. Leichte Bewölkung jetzt, wir gehen nun noch in eine Gartenwirtschaft. Es soll erst ab 23 Uhr regnen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Conni
Wir haben immer noch 31°C, die Sonne knallt, ein paar Wolkentürme segeln durch und Grollen ist zu hören. Sicherheitshalber habe ich den Gemüsegarten durchdringend gewässert - dann bekommen wir vielleicht auch ein paar Tropfen Regen.