News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168021 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Eure Hunde

martina. » Antwort #1170 am:

Alles Gute für Ben und Dich, Ninabeth! :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1171 am:

Gott sei Dank, EntwarnungBen hat auf dem linken Auge, mit dem Ben besser sieht, eine Hornhautverletzung die sich entzündet hat. Die heilt wieder aus, Gott sei Dank :D.Der TA der Ben seit 2 Jahren kennt sagt, alles andere ist wie bisher.Mein Gott bin ich froh!!!!!!!!!Danke Martina :-*
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #1172 am:

Ich habe von unserem Futterlieferanten heute grünen Pansen bekommen - nichtsahnend, was genau das ist. Er meinte neulich, mein "Baby" sei zu dünn, ich solle mal grünen Pansen geben... Auf nüchternen Magen brachte er die Tüte - ich dacht, ich leg mich daneben - sowas ekliges!!!Die Hunde haben alle drei zusammen gierigst die Köppe in die 8 kg Tüte gesteckt und geschlungen wie die Wölfe. Habe es natürlich unterbrochen...Jetzt liegt die Tüte mit 4,5 kg im Futterraum... hat jemand einen Tipp, was ich damit mache? Portionieren unmöglich - ich ekle mich zu Tode, auch nicht mit Gummihandschuhen. Sie würden sich das komplett reintun - aber das ist eindeutig zu viel auf einmal.Hilfe - was soll ich tun???
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Eva

Eva » Antwort #1173 am:

Dem Lieferanten sagen, er soll nächstesmal bitte Stücke schneiden, die etwa 300 bis 500 g haben. die kann man dann einzeln eintüten und einfrieren. Ich fass dieses Zeug auch nur an, weil mein Hund mich dafür sooo liebt :P Wenn man es mit dem Gartenschlauch abspült, wird es ein bisschen besser 8)
toto

toto » Antwort #1174 am:

Es sind kleine Stücke... er sagte, es ist kurz durchgedreht. Natürlich komplette Matsche und so genau mag ich es mir - ehrlich gesagt - nicht ansehen. Es ist einfach nur kotzeeklig. Die Hunde kleben am Futterraum und schauen mich, den Obertierquäler (weil ich ihnen nicht alles gebe) an mit traurigen, "hungernden" Blicken an... meine Güte, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Zudem stinkt es noch leicht säuerlich. Ich hatte sonst Pansen, der gebrüht war - wie Gummi und ok, das kann ich mit Gummihandschuhen auch anfassen. Oder Rindherz im Stück - das kriege ich auch geschnitten, das ist sauber und ok.Aber "grüner Pansen" - ist echt das letzte. Kommt hier nicht mehr ins Haus.Die Hunde lieben es - schlingen nur und streiten nicht mal, unglaublich. Die Mama durfte noch nen Haps, jetzt sind es noch 4 kg... Froster. Ich mag nicht dran denken, das wieder aufzutauen.Am liebsten würde ich es sehr tief vergraben.
Eva

Eva » Antwort #1175 am:

Bloß nicht - die Sauerei, wenn die Hunde das wieder ausgraben ist noch größer. ;D Mit irgendeinem Werkzeug in Formen zum Einfrieren füllen und weg damit.
fips

fips » Antwort #1176 am:

Gott sei Dank, EntwarnungBen hat auf dem linken Auge, mit dem Ben besser sieht, eine Hornhautverletzung die sich entzündet hat. Die heilt wieder aus, Gott sei Dank :D.Der TA der Ben seit 2 Jahren kennt sagt, alles andere ist wie bisher.Mein Gott bin ich froh!!!!!!!!!Danke Martina :-*
Super, Ninabeth.Ich freue mich so, dass es Ben wieder besser geht. Ich wünsche euch, dass es lange anhält oder noch besser wird. :-*
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1177 am:

Fips - danke :-*Ich bin ja froh wenn Ben soviel sieht, dass er nicht dauernd gegen etwas läuft.
Liebe Grüße
Ninabeth

toto

toto » Antwort #1178 am:

Bloß nicht - die Sauerei, wenn die Hunde das wieder ausgraben ist noch größer. ;D Mit irgendeinem Werkzeug in Formen zum Einfrieren füllen und weg damit.
Habe ihnen den Rest heute abend gegeben - mit auslüften, heißt: draußen gefüttert. Es war noch nicht durchgefroren - heißes Wasser drüber mit Nase zuhalten.... und weg damit.Das soll mir eine Lehre sein. NIE wieder! Alles andere gern, aber nie wieder "grünen Pansen"!!!@ninabeth: zum Glück! Gut, daß er noch etwas sieht. Es ist für ihn sicher auch nicht grad einfach... halte zum ihm, machste ja auch.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1179 am:

ninabeth: zum Glück! Gut, daß er noch etwas sieht. Es ist für ihn sicher auch nicht grad einfach... halte zum ihm, machste ja auch.
Für meinen Ben mache ich alles, das hat er sich auch verdient. Er hat mir seit Feber 2010 durch eine sehr schwere Zeit geholfen. Und davor auch meinen GG.GG hat zwar ein Jahr mit Op`s und Chemo tapfer gegen seinen Dickdarmkrebs gekämpft, musste aber im Feber 2010 mit 55 Jahren gehen......... :'(
Liebe Grüße
Ninabeth

Eva

Eva » Antwort #1180 am:

Ja, sie können sich einen schönen Teil von unserm Herz erobern die Fellnasen 8)
toto

toto » Antwort #1181 am:

Die Fellnasen können sehr tröstend sein. Irgendwie merken sie es, wenn es einem nicht gut geht. Meine mittlere würde nicht einen Schritt von meiner Seite weichen. Und sie leckt als einzige mit ganz, ganz trockener Zunge (heute nicht!!!s.o.) ganz vorsichtig meinen Handrücken und schaut dann hoch: alles nicht so schlimm, Frauchen. Macht sie ganz selten und nur in "Not"fällen. Kein Wunder, daß man denkt, sie denken ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1182 am:

Hier war mal die Rede dass Hunde keinen Essig mögen. Nachdem unserer heute wieder den ganzen an meinen Füßen geklebt ist und geschleckt hat, habe ich diese mit Essigwasser gewaschen. Und war tut er? Er schleckt genauso genüßlich weiter :o :P!!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #1183 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Eva

Eva » Antwort #1184 am:

Wahrscheinlich fühlte er sich verpflichtet das garstige Zeug von deinen zarten Füßen zu entfernen?
Antworten