News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 46892 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es im Mai 2012

tomatengarten » Antwort #165 am:

es gab garnelen mit porree ;D 8)
Dateianhänge
garrneelen.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #166 am:

garnelen mit porree hätte ich jetzt auch gerne! was ist das helle, das nicht garnele oder porree ist?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #167 am:

garnelen mit porree hätte ich jetzt auch gerne! was ist das helle, das nicht garnele oder porree ist?
du hast ein gutes auge ;) - ravioli.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #168 am:

tk ;)
Luna

Luna » Antwort #169 am:

Bei mir gab es ein Türmchen aus Aubergine und Mozzarella di Bufala mit schwarzem Hawaii-SalzBild
Luna

Luna » Antwort #170 am:

danach Jakobsmuscheln mit rotem Hawaii-Salz auf frühlingshaften NudelnBild... im Ofen steckt eine kleine Tarte Tatin
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #171 am:

wundervoll! ist etwa noch etwas davon da?! :D :P :Dbei uns gibt es immer noch nichts, nach eeewigem stau befinden wir uns demnächst erst im anflug auf den waldgarten - und wir haben nichts zu essen dabei außer gartengrünspargel und gg will nicht essen gehen.
Luna

Luna » Antwort #172 am:

wundervoll! ist etwa noch etwas davon da?! :D :P :D
Danke, leider nicht, ich habe alles aufgegessen, auch das Dessert :P Bild
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #173 am:

Es gab (im Wintergarten unseres örtlichen Hotel-Restaurants):* Bärlauchsüppchen mit Sahnespiegel und gebratenen Garnelen* Filet von Dorsch und Scholle gebraten mit Kartoffeln und Großmutters Gurkensalat.* Der Herr hatte Schweinemedaillons mit Tagliatella und BlattspinatAuf den Nachtisch haben wir verzichtet, dafür - nach einem Verdauungsspaziergang - beim nächsten Hotel-Cafe für jeden ein ordentliches Stück Buchweizen-Preiselbeer-Torte mitgenommen, die gibt es nachher zum 5 Uhr-Tee.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #174 am:

Buchweizen-Preiselbeer-Torte :o .....ooooohhhhh.....legga....die liebe ich!!!!!!
Lieschen

Lieschen » Antwort #175 am:

Wir hatten Guten Heinrich, Kartoffeln mit Rote Bete gestampft und Fisch mit gebratenem Knoblauch. Dazu gab es Salat mit Tomaten-Senf-Vinaigrette.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #176 am:

Buchweizen-Preiselbeer-Torte :o .....ooooohhhhh.....legga....die liebe ich!!!!!!
kenn ich nicht, klingt aber toll :D würd ich gern mal probieren!wir haben gestern trotz des nicht mehr so schönen wetters gegrillt und konnten sogar draussen essen :D es gab dorade mit kräutern gefüllt vom grill. dazu gemüsespieße (fenchel, zucchini, aubergine) ebenfalls vom grill, kräuterbutterbaguette und aioli mit geräuchertem paprikapulver, zitronensaft und petersilie :D
Dateianhänge
essen120512.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #177 am:

gestern haben wir einen großeinkauf (vorräte auffüllen) beim asiaten gemacht und haben gleich noch frisches gemüse mitgenommen.somit gabs heute rotes curry mit putenwürfel, zucchini, mini pak choi und chayote. dazu natürlich reis.und nachher gibts noch ne kugel selbstgemachtes mangoeis 8)
Dateianhänge
essen130512.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #178 am:

Wir hatten Guten Heinrich, Kartoffeln mit Rote Bete gestampft und Fisch mit gebratenem Knoblauch. Dazu gab es Salat mit Tomaten-Senf-Vinaigrette.
uiiiiii....., das sieht lecker aus, mir gefällt auch das Tischdeko
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #179 am:

Ich wollte ein Bild machen, aber die Akkus der Kamera waren natürlich wieder mal leer >:(. Mit Google-Bildsuche Buchweizentorte findet man aber auch Bilder, diese Torte war mehrstöckig ;D.
Antworten