News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53676 mal)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Mai 2012
Also Meteomedia sieht es für unseren Bereich nicht ganz so dramatisch. Da solls angeblich grad so auf 0° runtergehen. Die GFS Karte zeigt bei uns -3°. Wobei Meteomedia die letzten Tage um 2° zu hoch lag in den Vorhersagen.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
marcir
In St. Petersburg lacht die Sonne bei 20 Grad.Hier haben wir es grau, nieselig, leicht windig bei 6 Grad! Heute Morgen kein Frost, wenigstens, 3 Grad.
November!
Tiefste Temperatur lag um 6:00 Uhr bei 5,4 Grad.Aktuell bei Sonne und wieder Regen im Wechsel, haben wir 8,3 Grad.Viel mehr soll es auch nicht mehr werden.Heute Nacht gehts nochmal runter auf +2 Grad.Ich werde die Schildkröten vorsichtshalber über Nacht reinholen. Sonst beginnen die trotz Frühbeet schon mit der nächsten Winterruhe. :(Für uns am Niederrhein ungewöhnlich kalt im Mai. 
Südöstlich von Frankfurt/M. hat es in der Nacht geregnet, wenngleich nicht viel - aber die Beete muß ich heute nicht gießen. Aktuell 8.2° und bedeckt, aber die Sonne will durchkommen. Heute Nacht soll es nochmal frieren.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
@planwerk: Ich weiß jetzt nicht, an was ich zweifeln soll: GFS? An mir? Am Wetter?Wie realistisch sind -25 Grad in den Alpen an einem 16.05.?Wetteronline gibt als Minima bei mir im Südspessart für die kommende Nacht plus 2 an. Bodenfrostig wirds wohl werden.Momentan trüb, etwas Regen bei 7 Grad, seit gestern Morgen gab es 7 mm Niederschlag.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: +9,6 Grad, bewölkt, kräftiger Wind. Es wird wohl Regenschauer geben wie auch gestern. Nachtfrostgefahr wohl eher nicht.Ups, für die Nacht vom Donnerstag auf Freitag: 0°C
.
-
Poison Ivy
Südbaden, Oberrhein: Es kübelt aus Fässern, gemischt mit großen Graupelkörnern. Dazu Windböen, 9 °C.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Eisheiligen machen offenbar ihrem Namen nun wirklich alle Ehre - bei uns - eigentlich ein Kälteloch - ist noch immer alles gut. Heute früh schon 7 Grad., die Sonne hat es schwer, hat aber vereinzelt auch schon bissel geblinzelt. Sonst ist es trüb und ziemlich lala, etwas windig.
So ist es auch hier, bei aktuell immer noch 7°. Tiefsttemperatur diese Nacht im geschützen Gartenteil : 0.3°VG piHeute früh schon 7 Grad., die Sonne hat es schwer, hat aber vereinzelt auch schon bissel geblinzelt. Sonst ist es trüb und ziemlich lala, etwas windig.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eben haben meine Freunde im finnischen Gartenforum +19 Grad in Südfinnland gepostet. Ich spiele nicht mehr mit
.
- tiger honey
Hier im Zollernalbkreis ein Graupelschauer nach dem anderen. Und vom Frost werden wir diese Nacht wohl auch nicht verschont bleiben
.
Mist - es schüttet gerade wie aus Kübeln und hagelt

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Soili,wie schöön für Leena ;)Und wir können nur hoffen ::)LG von July
-
marcir
Danke Scilla, fürs rüber schicken. Ich glaub da kommt was!Mist - es schüttet gerade wie aus Kübeln und hagelt![]()
![]()
![]()
![]()