News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mäuse in der Trockenmauer (Gelesen 14509 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

inSekt

Re:Mäuse in der Trockenmauer

inSekt » Antwort #45 am:

Ja, sind schon schöne Tiere, können auch nix dazu, das sie dem Mensch im Weg stehen :-XIch hatte mal eine einen Tag in ein Terrarium gesetzt zum beobachten, hat mir schon gut gefallen ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

atelier:
Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk
::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #47 am:

atelier:
::)
Nicht aufregen. Ein bisschen Unordnung verträt pur doch. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #48 am:

;DJetzt musste ich suchen, wo das herkommt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
realp

realp » Antwort #49 am:

Nachschlag zum Thema. Die Mäuse feiern fröhliche Urständ ! Nun übertreiben sie aber dabei so sehr, dass auch unsere Katze aufgewacht ist. Man bewacht den Ort des Geschehens... Ob's wohl zum Letzten kömmt ?!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #50 am:

Wühlmausthemenhabenwiraberschonmehralseinshier*Klugscheißmodus aus*
Günther

Günther » Antwort #51 am:

In einer Trockenmauer sitzen keine Wühlmäuse....
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #52 am:

Nachschlag zum Thema. Die Mäuse feiern fröhliche Urständ ! Nun übertreiben sie aber dabei so sehr, dass auch unsere Katze aufgewacht ist. Man bewacht den Ort des Geschehens... Ob's wohl zum Letzten kömmt ?!
Irgendwann sicher!
Viele Grüße von
RosaRot
Günther

Günther » Antwort #53 am:

Wenn dann die Mäuse im Triumph die Katze am Haus vorbeitragen 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #54 am:

Nun übertreiben sie aber dabei so sehr, dass auch unsere Katze aufgewacht ist. Man bewacht den Ort des Geschehens...
Habe die letzten Tage, als es noch trocken war, unsere braven Mäusejäger sehr oft im Garten angetroffen - einige Mal auch schlafend ;D. Die Warterei muss wohl sehr langweilig sein!
Eva

Eva » Antwort #55 am:

;DOder Deine Katzen mögen keine Mäuse . Mein Kater muss früh nach dem Aufstehen einmal in die Küche um das vorhandene Futter entsetzt anzuschauen, dann will er sofort raus. Meistens sieht man ihn eine halbe Stunde später mit einer Maus, manchmal leider auch mit einem Vogel.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #56 am:

Mein Garten ist mittlerweile ein Paradies für Mäuse !Bin ja froh, dass ich die Erde von sämtlichen Glasscherben und Bauschutt befreit habe.Nicht auszudenken, wenn sich eine Wühlmaus ihr Näschen oder Füßchen verletzen könnte. ;)Lilly, die Katze, bringt mir ihre Spielgefährten auch in die Wohnung. Zu meiner großen Überraschung und Hysterie sind die Mäuse UNVERLETZT. :o
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #57 am:

Alte Mäusenester in Trockenmauern werden gern von Hummeln bezogen.Leider hilft eine Trockenmauer nicht gegen Wühlmäuse. Feldmäuse lieben die Steine sogar als sichere trockene Decke. :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
realp

realp » Antwort #58 am:

Günther: Habe sehr gelacht. Wäre bei unserer Memme nicht auszuschliessen...
brennnessel

brennnessel » Antwort #59 am:

Oder Deine Katzen mögen keine Mäuse
Doch, Eva :) ! Nur werden die ihnen bei gutem Jagdglück manchmal schon fast zu viel! Da unsere Drei die einzigen in der ganzen Nachbarschaft sind und vor uns große Wiesen für ständigen Mäusezuzug sorgen, haben die richtig viel zu tun!
Antworten