News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mäuse in der Trockenmauer (Gelesen 14499 mal)
Re:Mäuse in der Trockenmauer
Ja, sind schon schöne Tiere, können auch nix dazu, das sie dem Mensch im Weg stehen :-XIch hatte mal eine einen Tag in ein Terrarium gesetzt zum beobachten, hat mir schon gut gefallen 

atelier: 
Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht aufregen. Ein bisschen Unordnung verträt pur doch.atelier:Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
;DJetzt musste ich suchen, wo das herkommt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nachschlag zum Thema. Die Mäuse feiern fröhliche Urständ ! Nun übertreiben sie aber dabei so sehr, dass auch unsere Katze aufgewacht ist. Man bewacht den Ort des Geschehens... Ob's wohl zum Letzten kömmt ?!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wühlmausthemenhabenwiraberschonmehralseinshier*Klugscheißmodus aus*
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irgendwann sicher!Nachschlag zum Thema. Die Mäuse feiern fröhliche Urständ ! Nun übertreiben sie aber dabei so sehr, dass auch unsere Katze aufgewacht ist. Man bewacht den Ort des Geschehens... Ob's wohl zum Letzten kömmt ?!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wenn dann die Mäuse im Triumph die Katze am Haus vorbeitragen 

Habe die letzten Tage, als es noch trocken war, unsere braven Mäusejäger sehr oft im Garten angetroffen - einige Mal auch schlafendNun übertreiben sie aber dabei so sehr, dass auch unsere Katze aufgewacht ist. Man bewacht den Ort des Geschehens...

;DOder Deine Katzen mögen keine Mäuse . Mein Kater muss früh nach dem Aufstehen einmal in die Küche um das vorhandene Futter entsetzt anzuschauen, dann will er sofort raus. Meistens sieht man ihn eine halbe Stunde später mit einer Maus, manchmal leider auch mit einem Vogel.
Mein Garten ist mittlerweile ein Paradies für Mäuse !Bin ja froh, dass ich die Erde von sämtlichen Glasscherben und Bauschutt befreit habe.Nicht auszudenken, wenn sich eine Wühlmaus ihr Näschen oder Füßchen verletzen könnte. ;)Lilly, die Katze, bringt mir ihre Spielgefährten auch in die Wohnung. Zu meiner großen Überraschung und Hysterie sind die Mäuse UNVERLETZT.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Alte Mäusenester in Trockenmauern werden gern von Hummeln bezogen.Leider hilft eine Trockenmauer nicht gegen Wühlmäuse. Feldmäuse lieben die Steine sogar als sichere trockene Decke. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Günther: Habe sehr gelacht. Wäre bei unserer Memme nicht auszuschliessen...
Doch, EvaOder Deine Katzen mögen keine Mäuse