Wenn man durch den Konsum mediterraner Speisen und Getränke die Temperaturen nach oben drücken könnte, würde ich mich sogar dazu hinreißen lassen, sowas zu essen/trinken.Ich trinke zu meinem SPANISCHEN Käse Rotwein aus Südfrankreich. Trotzdem 3,8 Grad
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53690 mal)
-
Casa
Re:Mai 2012
-
Luna
Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos bei minus 2°, mal gucken wie der Garten den heftigen Bodenfrost überstanden hat.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, fast wolkenlos bei 0,4°C. Tmin 0.2°C, am Boden in 5 cm -0,4°C.Die hohe Feuchte (um die 90%) und der nie einschlafende Wind in Verbindung mit den Schauerwolken die sich an den Alpen stauten und nicht auflösten, haben den derben Frost verhindert. Gott sei Dank. Daumen hochHoffentlich gehr es halbwegs gut aus Luna!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Oh Ihr Armen, ich fühle das richtig nach :(Kenne das aus vielen Vorjahren, hier alles erfroren und bei Euch im Süden alles warm und wohlig ;)Hier 3,9°plus, Wind, Sonne, Wolken, große Tropfen.....ABER bei uns soll die kommende Nacht voll reinschlagen :-[Da kann ich wohl schon heute Nachmittag anfangen einzupacken.....das kann ja heiter werden :-\WANN wird es endlich warm ???LG von July
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Glück gehabt und diesmal war es vermutlich gut dass wir ein Nebelloch sind.Minimal +0,9 bzw. -0,3 also so wie am Montag schon gehabt und im Moment noch etwas Nebel. Am Montag war es trocken aber alles weiss gefroren. Heute dagegen ist alles klitschnass und da hat wohl das bisschen unter 0 nicht gereicht die Wassermenge in den festen Aggregatszustand zu versetzen. D. h. wir haben nicht mal Reif. Aktuell zeigen jetzt beide Stellen schon +2°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Amur
Ich weis ja nicht welchen Wetterdienst du schaust, aber morgen früh wird nur noch für den Alpenraum, Schwarzwald und Erzgebirge evtl. Frost vorhergesagt. Von daher würde ich nix mehr einpacken wenn es bis heute nicht nötig war.Oh Ihr Armen, ich fühle das richtig nach :(Kenne das aus vielen Vorjahren, hier alles erfroren und bei Euch im Süden alles warm und wohlig ;)Hier 3,9°plus, Wind, Sonne, Wolken, große Tropfen.....ABER bei uns soll die kommende Nacht voll reinschlagen :-[Da kann ich wohl schon heute Nachmittag anfangen einzupacken.....das kann ja heiter werden :-\WANN wird es endlich warm ???LG von July
Amur wetter online.Und im Radio warnen die schon seit gestern, daß die Nacht von Do auf Fr. sehr kalt werden kann. Und wir wohnen hier in SH in der kältesten Region. Die in Meernähe haben es da besser.Welcher Wetterbericht sagt dann milder für uns voraus?LG von July
-
Amur
Zumindest GFS dessen Karten Planwerk immer zeigt, bringt morgen keinen Frost mehr im Norden. Selbst die meisten anderen Gebiete die ich vorher nannte werden inzwischen grad so frostfrei gebracht. Nur wir wären grad so am Rande....
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Danke Amur. Sehe ich genauso.Hier gibt es noch eine Karte von Janek Zimmer (modellzentrale.de), die zeigt wie die kalte Luftmasse nach Osten durchschwenkt und eher über der Tschechei und Österreich liegt, morgen in der Früh:http://www.modellzentrale.de/WRF/00Z/24h/T2m_eu3.pngGanz durch sind wir speziell in Muldenlagen noch nicht, aber am Freitag in der Früh sollte es geschafft sein.Ich hab Janek angeschrieben ob ich die Karten hier osten oder nur verlinken darf.Die sind von hoher Auflösung, sehr schöner Darstellung und liegen meist richtig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wir hatten leichten Bodenfrost. Von 3-7 Uhr lief der Regner im Gemüsegarten. Jetzt haben wir einen strahlend blauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Amur und Planwerk,das macht mutig :DIch werde mal ganz fest dran glauben.....denn meinen ganzen Ackerstreifen mit Kartoffeln kann ich nicht zudecken und ich hoffe daß die ausgepflanzten Tomaten im Gewächshaus auch verschont bleiben.Warten wirs ab und hoffen, daß sich die Kaltluft endlich verzieht!!LG von July
-
brennnessel
bis jetzt hatten wir noch großes glück, aber volkers karte .... und dann noch drei bis fünf grad abziehen ....
...!!!?gestern am frühen abend rasselte nach kurzem aufklaren das thermometer auf +6° herunter. aber dann kam mit einer wolkenfront regen. es ist bedeckt, gibt aber schon wolkenlücken, die einen sonnigen feiertag verkünden
! mein mitgefühl allen hagel- und frostgeschädigten
!