News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cypripedien und andere Gartenorchideen (Gelesen 534130 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
dieter_008

Re:Cypripedien und andere Gartenorchideen

dieter_008 » Antwort #1200 am:

hallo Kumamoto,toll wenn hier jemand auch seine guttatums zeigt.und sich sogar extra dafür im forum registriert (17:33:01) ;D und was lernen wir?schöne guttatums einer gärtnerei im Münsterland,man siehts an den "schildchen" :)aber aber: wer postet denn so eilig alte bilder vom 25.05.2010 18:17:41 naja, ich seh's den bildern an, die steine hab ich doch schon "andernorts" gesehen ;)verdächtig sind zudem die exifdaten in den bildernFuji Finepix Z30 ist nicht so häufig.so ist es nicht schwierig, zu "ahnen", wer sich hier verbergen will.doch der sinn bleibt dunkel.aber wenn schon, dann muss man das insgesamt intelligenter machen.sowas kommt raus bei 30 jahre "wasserlassen"..........also, misslungen ;D
gruß
dieter
Berthold

Berthold » Antwort #1201 am:

hallo Kumamoto,toll wenn hier jemand auch seine guttatums zeigt.
Ich begrüsse es sehr, wenn jemand mal echte typische guttatum zum Vergleich zeigt. Typische yatabeanum und Mischformen wurden ja schon gezeigt.
ebbie

ebbie » Antwort #1202 am:

Inzwischen ist das ein total dummer Thread geworden. Ich mag gar nicht mehr reinschauen. Was interessiert es mich, wenn Einige meinen, sie müssen hier ihre Streitigkeiten austragen.Hört bitte damit auf!
dieter_008

dieter_008 » Antwort #1203 am:

Kamamoto kanns :) Hat es wahrscheinlich gelernt nach 30 Jahren Wassergiessen.
aber Berthold, es wundert mich schon, daß du gerade bei "ihm" unterstützung einholst............unser "MöchtergernJapaner" ;D
gruß
dieter
Berthold

Berthold » Antwort #1204 am:

aber Berthold, es wundert mich schon, daß du gerade bei "ihm" unterstützung einholst............unser "MöchtergernJapaner" ;D
Dieter, was ist hier eigentlich Dein Problem?Es ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand an passender Stelle Fotos von typischen Cypripedium guttatum ssp. guttatum zeigt. Dabei ist es doch unerheblich, wie lange er hier im Forum angemeldet ist und wann die Fotos aufgenommen wurden.
Attila

Attila » Antwort #1205 am:

gut, das wir dies jetzt besprochen haben.also zum alaskanum.
dieter_008

dieter_008 » Antwort #1206 am:

Dieter, was ist hier eigentlich Dein Problem?
hey, "zu deiner information", ICH hab kein problem.hier kann sich jeder sooft gleichzeitig anmelden wie er will, er kann auch so viel alte bilder posten wie er will, aber dass nun gerade Dr. hakone Kamamoto JamesBond das für dich macht........... .......das finde ich erstaunlich, und das darf ich doch, oder?ja, und nun wollen wir tolle alaskanums von DIR sehen, es können auch alte bilder sein ;D ICH gehe jetzt ins schöne wochenende,und wünsche "meinen freunden hier im forum" ein gleiches.
gruß
dieter
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #1207 am:

Oha, was für eine Diskussion! ??? Ich werde mich aber daran nicht beteiligen, sondern ein Bild von einem meiner Neuzugänge einstellen: Cypripedium parviflorum ssp. pubescens. Da ich nur wenige Cyps dauerhaft bei mir etablieren konnte (was an Schadpilzen, Katzen und Schnecken liegen mag), und sie außerdem nur sehr langsam Zuwachs machen, hatte ich eigentlich vorgehabt, mir bis auf weiteres keine weiteren Pflanzen zuzulegen. Diese hier ist mir aber beim Einkaufen einiger Trittsteine im nämlichen Baumarkt dank seines günstigen Preises mit in den Wagen gesprungen. :D Ich hoffe, dieses Cyp hält sich bei mir ebenso wie mein anderes C. parviflorum. ;) Cypripedium parviflorum ssp. pubescens
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #1208 am:

Die hält sich garantiert ;D Ich habe meine seit bestimmt 20 Jahren, letztes Jahr ausgegraben und geteilt und sogar einem Forumsmitglied gegen schöne Taglilien einige Rhizome geschickt.Ich bin ganz begeistert davon, weil sie mir jedes Jahr Freude bereiten. Zwar eine Allerwelts-Cyp, aber vielleicht gerade deshalb so unkompliziert ;) Edit: übrigens ein ganz tolles Foto
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1209 am:

Inzwischen ist das ein total dummer Thread geworden. Ich mag gar nicht mehr reinschauen. Was interessiert es mich, wenn Einige meinen, sie müssen hier ihre Streitigkeiten austragen.Hört bitte damit auf!
also ich soweit gelesen hatte, dachte ich noch "Männer!", aber ebbie, Du bist ja auch einer :-X bin ansonsten ganz Deiner Meinung, man sollte sich über die Pflanzen freuen, egal, welche Gattung da mitgemischt hat oder nicht. Ich wäre froh, hätte ich so einen "Bastard" im Garten rumstehen.(Außerdem finde ich das C. cordigerum immer noch viiiiel schöner, jawoll).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1210 am:

Diese hier ist mir aber beim Einkaufen einiger Trittsteine im nämlichen Baumarkt dank seines günstigen Preises mit in den Wagen gesprungen. [/galerie]
Da bin ich gestern mal extra nach der Arbeit zu so einem Baumarkt gefahren, da ja angeblich Cyps rumstehen könnten .. taten sie aber nicht. Nach Hause gekommen bin ich dann mit einer blauen Vanda, seufz. ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
JamesBond007

JamesBond007 » Antwort #1211 am:

cypripedium Aki ( macranthos x pubescens )Bild
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
JamesBond007

JamesBond007 » Antwort #1212 am:

cypripedium japonicumBild
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
JamesBond007