News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Fiep-Show (Gelesen 18905 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Die Fiep-Show
superbilder!der auf dem ersten bild sieht so aus, als ob er euren teller genau inspiziert.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ganz entzückend diese Viecher!
Wie habt Ihr es geschafft, dass sich bei Euch die Käuze so wohl fühlen und brüten?

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Dunkleborus
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganz traumhaft Jens!
Ich habe jetzt mal herumgegoogled und ich glaube es sind keine Waldkautze sondern junge Waldohreulen. Die bekommen erst später ihre Ohren.
Waldkautze haben gelbrote Augen.Schau mal hier: http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/waldohreule.html und hier: http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/waldkauz.html

- freiburgbalkon †
toll! So nah am Haus!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super! Vor allem das erste Foto ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Grandiose Bilder!
Dankeschön. Eulen und Käuzchen hätte ich zu gern im Garten.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Herrliche Fotos, ganz beeindruckend, danke an Dich!
Danke für den Hinweis! Zu anderen Jahreszeiten haben wir hier immer mal wieder erwachsene Waldohreulen in den Bäumen sitzen sehen.Die Altvögel sind jetzt auch da, aber die bekommt man nur schwer zu Gesicht. Sie fliegen erst in der fortgeschrittenen Abenddämmerung herum. Ich werde versuchen, mir die mal näher anzuschauen.Ganz traumhaft Jens!![]()
![]()
Ich habe jetzt mal herumgegoogled und ich glaube es sind keine Waldkautze sondern junge Waldohreulen. Die bekommen erst später ihre Ohren.
Waldkautze haben gelbrote Augen.
Die brüten seit vielen Jahren ein kleines Stück weiterlängs in einer Gruppe höherer Nadelbäume, die vom Baumbestand des ehemaligen Parks übrig geblieben sind. Die bereits flügge gewordenen Jungvögel sitzen dann gerne in den hohen Bäumen hier ums Haus herum.RosaRot hat geschrieben:Ganz entzückend diese Viecher!Wie habt Ihr es geschafft, dass sich bei Euch die Käuze so wohl fühlen und brüten?
Die Plüschknäuel waren die Stars des Abends
Aber das Gequake der Altvögel war auch witzig!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Tolle Fotos!Über mehrere Jahre hatten wir hier auch die nächtliche Fiep-Show - bis der Nachbar seine hohen Nadelbäume fällen ließ. Seither hat es sich ausgefiept

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Ich war ja ganz stolz, vor Jahren mal einen Jungvogel noch ohne einschlägige Ohren
in freier Wildbahn auf einem Baum entdeckt zu haben, aber mitten beim Forentreffen unter Euch - jetzt spätestens werde ich richtig neidisch
.Und die Bilder sind klasse!

Es wird immer wieder Frühling