hier mein Polygonatum roseum (von sarastro). was meinst du michael...sind's roseum?Oh, Knorbs, zeig doch mal Dein P. roseum her!Unter diesem Namen werden ja alle möglichen Pflanzen gehandelt, genauseo wie unter P. curvistylum.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden 2011/2012 (Gelesen 92786 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden 2011/2012
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Die sind wirklich nett!Ich hatte gemeint, mit dem Frost sei es gut gegangen, aber nein, Deinanthe caerulea hats wieder etwas erwischt
.... Bifida auch etwas, aber entweder kann die ein Grad mehr ab oder sie stehen etwas geschützter...

Es wird immer wieder Frühling
bei mir das gleiche.
und sie sagen für meine gegend rekordtieftemperaturen in der 2. maihälfte voraus 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, soso?Martina,deine Beschreibung klingt sehr nach dem Immenblatt, Melittis melissophyllum.

Schöne Grüße aus Wien!
Hey Knorbs,Ich gleube das ist eher was in Richtung verticillatum rubrum oder so. Ist aber sehr schön so ein eingewachsener Horst!Wenn Du ganz sicher gehen willst frag mal bei den Schotten Aaron Floden, der kennt sich am besten mit den Polygonatums aus.Viele Grüße!Michael
hier mein Polygonatum roseum (von sarastro). was meinst du michael...sind's roseum?Oh, Knorbs, zeig doch mal Dein P. roseum her!Unter diesem Namen werden ja alle möglichen Pflanzen gehandelt, genauseo wie unter P. curvistylum.[td][galerie pid=91142]Polygonatum roseum[/galerie][/td][td][galerie pid=91141]Polygonatum roseum[/galerie][/td]
Viele Grüße aus dem Ermstal !
jedenfalls ist dies ganz weit entfernt von Poly ebbie, das höchstens so 25 cm hoch wird.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hacquetia epipactis 'Thor'. Fällt der Samen echt ?
If you want to keep a plant, give it away
Kann ich mir nicht vorstellen, würden die aus Samen zu vermehren sein, gäbe es mehr davon in der Pflanzenwelt ;)Ich habe übrigens auch eins bekommen, das aber lange überlegt hat, obs weiterleben will. Nun hats ein Blättchen (und erst gestern dachte ich, boa, wie man sich über so ein kleines Blättchen so freuen kannHacquetia epipactis 'Thor'. Fällt der Samen echt ?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
falls jemand verzweifelt die letzten postings zu Nomocharis sucht...die habe ich in den Lilium 2012-thread verschoben (schien mir besser zu sein)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das ist natürlich wahr. Ist ja nicht umsonst so rar.Kann ich mir nicht vorstellen, würden die aus Samen zu vermehren sein, gäbe es mehr davon in der Pflanzenwelt ;)Ich habe übrigens auch eins bekommen, das aber lange überlegt hat, obs weiterleben will. Nun hats ein Blättchen (und erst gestern dachte ich, boa, wie man sich über so ein kleines Blättchen so freuen kannHacquetia epipactis 'Thor'. Fällt der Samen echt ?![]()
)
schau mal
es wird. Ist natürlich ausgepflanzt, das Plastik ist nur rum, weil es so winzlig war.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Na, viel Erfolg damit. Sieht doch schon gut aus.

Blüht jetzt - entzückende kleine GlöckchenIch vergaß zu fragen und kann auch jetzt nix dazu finden, vermute aber mal, das Schatten nicht verkehrt ist. Streptopus axillaris (wenn ich richtig entziffert habe): Sieht eigentlich aus wie Polygonatum und Co.
-
The best way to have a friend is to be one!
Man muss den Podophyllum 'Spotty Dotty' einfach mögen
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Ein blasses Mellittis.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich