News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mal wieder ein Rätsel (Gelesen 15922 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Dunkleborus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Mal wieder ein Rätsel
Immer diese (Wort-) Rätsel.......war schon kurz vorm Gookeln, da hab ichs kapiert 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Dunkleborus
1 Ein Raubtier nimmt es statt Besteck2 Guter Zuspruch für den Seh-Sinn3 Was anderes als Packerlstroh4 Warum hat Papa jetzt so einen Zwerg geheiratet5 Während Hunde auch mal an einem Busch ihr Bein heben, benutzen feuerspeiende Ungeheuer lieber Großgehölze6 Wenn man auf einer richtig hoch gelegenen Almhütte eins aufs Auge kriegt, hat man vielleicht am nächsten Tag ein...7 Das erste rieselt weiß und kalt. An das zweite wird manchmal was gehängt, wenn es groß ist, ist hier aber klein. Gemeinsam ist das Ganze harmlos, aber jetzt (zumindest bald) verblüht.Die Anfangsbuchstaben ergeben einen Sinnspruch, den Staudo für Leute parat hat, die schief parken. Edith meint, das gehört eher zu den Gartenmenschen...
Da stimme ich Edith vorbehaltlos zu. Da unten - im sog. Keller - liest man immer, was vom hohen inhaltlichen Anspruch der sog. Fachthreads.....Edith meint, das gehört eher zu den Gartenmenschen...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Mediterraneus
diesmal ist es einfach, wer bin ich?
Mediterraneus
Mediterraneus
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Allium christiphiitolles Foto übrigens
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Mediterraneus
wusst ich s doch, zu leicht für euch 

Mediterraneus
Mediterraneus
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Kennt ihr diese Früchte? Die gibt es nicht jedes Jahr. Die Pflanze, von der sie stammen, finde ich sehr apart. Die Samen scheinen essbar zu sein. Jedenfalls hat ein Tier lange vor mir zu ernten begonnen - etliche, ähm, Samenbehälter
waren angeknabbert, einige dadurch völlig leer. Ich tippe auf Eichhörnchen. Die Saat, so heißt es, keime leicht (mein eigener Erstversuch vor ein paar Jahren ist allerdings missglückt
...). Wer richtig tippt, kann's gerne ausprobieren, wenn er/sie Lust hat. Körnchen/ Nüsschen gibt's genug
. 

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
sprachen wir nicht gerade davon oben irgendwo? Sagte ich nicht, dass die keimen wie Bohnen? Befinden sich diese Samen nicht in solchen seltsamen Gebilden, die mit der Zeit porös werden und zerfallen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky