ein Vergleichsbild von CorridaIch versuche weiter, die richtigen Namen zu finden.Könnte das Corrida sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2012 (Gelesen 149080 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
BW|7b|290 NN
Re:Bart-Iris 2012
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisparadise,weisst Du von dieser den Namen auch?Von euren Schönen würde ich sicher glatt die Hälfte nehmen!Hier auch eine - für mich - besonders schöne Iris.Sieht wie ein Vanille-Aprikosen-Eis aus von oben betrachtet.Irisparadise?Nix mit braun.
- Katrinchen
Ich danke euch für die Hilfe.Dann wird es Corrida sein, ich hab sie bekommen und sie steht auch in dem Beet, nur das Schildchen hat jemand gemopst.Und Grand Chef ? bekommt einfach den Beinamen Chefin Rita
. Dann weiß ich , dass der Name nicht sicher ist und der Name der Spenderin ist auch gleich eingearbeitet.Super
!

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier blüht es momentan historisch:Baldur, G&K, 1924
und Etincelle (Irgendwas Französisches. Wer hat die gezüchtet?)
Jedenfalls ist sie schön.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
@RosaRotDie beide sind sehr wunderschöne
!Hier habe 'Cinnabar'
:DLG James

'Cinnabar' Hohe Bartiris (TB), Williamson 1928

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
BW|7b|290 NN
Niemand. Der Name ist eine Erfindung des französischen Großhändlers.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aha.. das heißt, es ist eine irgendwo in einem Garten aufgetauchte oder landläufig verbreitete Iris, die dann von einem findige Menschen vermarktet wurde?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Diese neuen Sämlinge suche einen Namen ( Arbeitsname, solange sie nicht registriert sind!) (367)'Pagan Folk'