News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80131 mal)
Re:Rosen im Mai 2012
Schön, das rote Meer.
Eigentlich nicht, aber mir wäre es lieber, wenn Abe-Babe sich zunächst auf's Wachsen konzentrieren würde, seine Kollegen CPM und Pilgrim haben das begriffen.Vielleicht knipse ich einfach ein paar Knospen aus, falls mir der Knospenstecher die Arbeit nicht abnimmt.Mit den paar Knospen an meinen Sämlingen, auf deren Blüten ich seit drei Jahren warte, ist er ja fast durch
Scherzkeks!Schwierige Frage Carabea.;)Hast Du sonst genug andere Rosenblüten?
liebe Grüße von carabea
Carabea, ich würde die Blütenknospen dran lassen - wenn die Pflanze geschwächt ist werden sie wahrscheinlich sowieso nicht so groß.
Hier sind in den letzten beiden Tagen die ersten Blüten (nach den Frühlingsrosen Hugonis und Pimpi.) aufgeblüht von einer Wildrose, Stanwell P. und Indigo. Indigo duftet am besten.
Von SdlM hat der Wind den längsten Neutrieb (70 cm) abgebrochen.
Chris, ich bin gespannt, ob es wirklich Lykkefund ist, die bei dir so zurückfror. Vielleicht lag es ja auch daran, das sie frisch gepflanzt war.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Der will nicht wachsen, der will nur blühenSchön, das rote Meer.
Scherzkeks!Schwierige Frage Carabea.;)Hast Du sonst genug andere Rosenblüten?
Eigentlich nicht, aber mir wäre es lieber, wenn Abe-Babe sich zunächst auf's Wachsen konzentrieren würde, seine Kollegen CPM und Pilgrim haben das begriffen.Vielleicht knipse ich einfach ein paar Knospen aus, falls mir der Knospenstecher die Arbeit nicht abnimmt.Mit den paar Knospen an meinen Sämlingen, auf deren Blüten ich seit drei Jahren warte, ist er ja fast durch
![]()
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
immer die erste in meinem Garten und die bei weitem unkomplizierteste: Single Red Scotch
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und einzelne Blüten
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
marcir
Zu diesem Röschen:Fällt Euch da gar nichts auf daran? Post 234.Hat die Lavender Cover jemand?Ein süsses, zartes und kleines Röschen mit zwei Herzen, Lavender Cover:
- freiburgbalkon †
mir ist aufgefallen, dass sie hübsch aussieht, aber jetzt wo Du's sagst, in HMF sieht sie ganz anders aus. Scheint also eine Verwechslung vorzuliegen, aber mal eine erfreuliche.Zu diesem Röschen:Fällt Euch da gar nichts auf daran? Post 234.Hat die Lavender Cover jemand?Ein süsses, zartes und kleines Röschen mit zwei Herzen, Lavender Cover:
-
sonnenschein
-
sonnenschein
-
chris_wb
-
sonnenschein
Gelb ist auch mal nicht schlecht. So am Anfang der Saison kann man das mal ertragen
.
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
Wer wen? die weiße die gelbe?Chris, das ist Lykkefund - meine sieht genau so aus, Knospen und Blätter. Und der Drahtkorb auch.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
chris_wb
Na dann will ich doch mal schwer hoffen, dass dieser Winterschaden eine Ausnahme war und ich kein Montagsmodell erwischt habe.Auf die erste Blüte bin ich schon gespannt, auch wenn sie tiefergelegt ist.