News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80132 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Mai 2012

marcir » Antwort #255 am:

Und:
Dateianhänge
Rotes_Meer_12__91562.jpg
carabea

carabea » Antwort #256 am:

Schön, das rote Meer. :)
Schwierige Frage Carabea. ::) ;)Hast Du sonst genug andere Rosenblüten?
Scherzkeks! ::) Eigentlich nicht, aber mir wäre es lieber, wenn Abe-Babe sich zunächst auf's Wachsen konzentrieren würde, seine Kollegen CPM und Pilgrim haben das begriffen.Vielleicht knipse ich einfach ein paar Knospen aus, falls mir der Knospenstecher die Arbeit nicht abnimmt.Mit den paar Knospen an meinen Sämlingen, auf deren Blüten ich seit drei Jahren warte, ist er ja fast durch >:(
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #257 am:

Carabea, ich würde die Blütenknospen dran lassen - wenn die Pflanze geschwächt ist werden sie wahrscheinlich sowieso nicht so groß. 8) Hier sind in den letzten beiden Tagen die ersten Blüten (nach den Frühlingsrosen Hugonis und Pimpi.) aufgeblüht von einer Wildrose, Stanwell P. und Indigo. Indigo duftet am besten. :) Von SdlM hat der Wind den längsten Neutrieb (70 cm) abgebrochen. >:( Chris, ich bin gespannt, ob es wirklich Lykkefund ist, die bei dir so zurückfror. Vielleicht lag es ja auch daran, das sie frisch gepflanzt war. ???
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
SusanneF

SusanneF » Antwort #258 am:

Schön, das rote Meer. :)
Schwierige Frage Carabea. ::) ;)Hast Du sonst genug andere Rosenblüten?
Scherzkeks! ::) Eigentlich nicht, aber mir wäre es lieber, wenn Abe-Babe sich zunächst auf's Wachsen konzentrieren würde, seine Kollegen CPM und Pilgrim haben das begriffen.Vielleicht knipse ich einfach ein paar Knospen aus, falls mir der Knospenstecher die Arbeit nicht abnimmt.Mit den paar Knospen an meinen Sämlingen, auf deren Blüten ich seit drei Jahren warte, ist er ja fast durch >:(
Der will nicht wachsen, der will nur blühen ;D Meiner ist in 6 Jahren immer noch auf Kniehöhe und bastelt aber brav an seinen schönen Blüten. Und das hat ja auch was für sich, so bleibt eben Platz für noch mehr Rosen. :)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #259 am:

immer die erste in meinem Garten und die bei weitem unkomplizierteste: Single Red Scotch
Dateianhänge
Rosa_Single_Red_Scotch_10400951.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #260 am:

und einzelne Blüten
Dateianhänge
Rosa_Single_Red_Scotch_P10400961.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
marcir

marcir » Antwort #261 am:

Ein süsses, zartes und kleines Röschen mit zwei Herzen, Lavender Cover:
Zu diesem Röschen:Fällt Euch da gar nichts auf daran? Post 234.Hat die Lavender Cover jemand?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #262 am:

Ein süsses, zartes und kleines Röschen mit zwei Herzen, Lavender Cover:
Zu diesem Röschen:Fällt Euch da gar nichts auf daran? Post 234.Hat die Lavender Cover jemand?
mir ist aufgefallen, dass sie hübsch aussieht, aber jetzt wo Du's sagst, in HMF sieht sie ganz anders aus. Scheint also eine Verwechslung vorzuliegen, aber mal eine erfreuliche. ;) Ich musste bei Deinem Bild an eine kleine helle fliederfarbenbräunlichsilberne Rose bei Rosana denken, der Name liegt mir auf der Zunge... Café Olé oder Winter magic? Wobei Deine, Marcir, ja etwas perlmuttrosa ist.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #263 am:

Wat ne Zuckerstange....
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #264 am:

Und nu will se nichmal...
Dateianhänge
marie_bugnet_rpr.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #265 am:

Chris, ich bin gespannt, ob es wirklich Lykkefund ist, die bei dir so zurückfror. Vielleicht lag es ja auch daran, das sie frisch gepflanzt war. ???
Davon gehe ich erstmal aus. Bezogen hatte ich sie von Schmid.So sieht es gerade aus:Bild Bild
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #266 am:

Gelb ist auch mal nicht schlecht. So am Anfang der Saison kann man das mal ertragen ;) .
Dateianhänge
single_yellow.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #267 am:

Diese hat sie aber fast schon überwuchert ::)
Dateianhänge
karl_foerster.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #268 am:

Wer wen? die weiße die gelbe?Chris, das ist Lykkefund - meine sieht genau so aus, Knospen und Blätter. Und der Drahtkorb auch. ;D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
chris_wb

chris_wb » Antwort #269 am:

Na dann will ich doch mal schwer hoffen, dass dieser Winterschaden eine Ausnahme war und ich kein Montagsmodell erwischt habe.Auf die erste Blüte bin ich schon gespannt, auch wenn sie tiefergelegt ist.
Antworten