Hier gab es Reste der gestrigen (selbstgemachten) Maultaschen. Anstatt Spinat kamen kleingehackte Brennnesseln rein. Waren lecker, auch wenn sie aussehen, wie Gehirn in Brühe .
achwas, toll sehen die aus! und genau so runzelig müssen selbst gemacht maultaschen aussehen gestern gabs bei uns wraps mit putenwürfeln, käse, diverse soßen, salate und rohkostzeugs
Wraps sind eine tolle Idee, Aella . Da hab ich doch gleich einen Plan fürs WE. Machst Du die Fladen selber? Ich hab mir mal die Zutatenliste der käuflichen Ware durchgelesen - und mir wurde Hier gab es heute Möhreneintopf.Da ich gerade eine Nudelmaschine auslieh, würde ich gern eine größere Portion Bandnudeln auf Vorrat bereiten. Sollte ich die dann lieber einfrieren oder gut durchtrocknen und dann (ja wie?) aufbewahren?
Mmmmmhh, lecker was da zusammen gekommen ist, ich war ein paar Tage unterwegs und habe fein gegessen, jetzt sortiere ich die Bilder :)Nach dem gestrigen Essen zu Hause und dem grossen Frühstuck bin ich noch immer satt der Blausee bei Kandersteg
Da ich gerade eine Nudelmaschine auslieh, würde ich gern eine größere Portion Bandnudeln auf Vorrat bereiten. Sollte ich die dann lieber einfrieren oder gut durchtrocknen und dann (ja wie?) aufbewahren?
Ich friere sie nur ungern ein, da sie brüchig werden, gut getrocknet gebe ich sie in dichte Blechdosen und lagere sie kühl, wenn Ei dabei ist, sind die Nudeln etwa 2 Monate haltbar.
Heute gab es auf der Arbeit Fleisch-Nudelsalat aus der Lunchbox. ich habe nur 30 Minuten Mittagspause.... zu Hause gab Lachsforelle im Brunnenkresse-Schaum auf Hopfenspargel
Danke Luna, dachte ich s mir doch .Heute stand Pangasius in Thymian gewälzt, mit Reis und grünem Spargel auf unserem Speiseplan. Mittlerweile wird Spargel problemlos von den Kindern akzeptiert . E. frug bei jedem Stückchen "Maarkt?". Meine Antwort: "Ja, das kauften wir gestern auf dem Markt ein"