News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2012 (Gelesen 53316 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Mai 2012

marcir » Antwort #585 am:

13 Grad, tiefneblig, aber die Sonne drückt schon leicht.
Luna

Luna » Antwort #586 am:

Appenzellerland (CH): über Nacht gab es 20 Liter Regen, aktuell 10° und Sonne pur
marcir

marcir » Antwort #587 am:

Appenzellerland (CH): über Nacht gab es 20 Liter Regen, aktuell 10° und Sonne pur
Luna, den hätte auch brauchen können, der eine Liter von Vorgestern ist aufgebraucht.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #588 am:

Guten morgen,gestern hat hier der hagel zugeschlagen meine pflanzen sehn furchtbar aus ::)gehe nun den schade aufnehmen ::)gestern als das schlimmste vorbei war hab ich dieses foto gemacht ;)
Dateianhänge
wetter_001.JPG
wetter_001.JPG (33.25 KiB) 151 mal betrachtet
tiger honey

tiger honey » Antwort #589 am:

Oje Tomatenstrauch, das ist ja furchtbar :(. Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen und die Pflanzen erholen sich bald wieder.Aber das Foto ist toll.
tiger honey

tiger honey » Antwort #590 am:

Bei uns ist es heute morgen so neblig dass ich das Nachbarhaus kaum erkennen kann. Muss jetzt zur Arbeit, dabei würde ich viel lieber Iris gucken ::).
felidae

felidae » Antwort #591 am:

Tomatenstrauch, ich hoffe dass sich Deine Pflanzen schnell wieder erholen.An uns ist das Gewitter gestern vorbeigezogen. Rund um uns herum hat es aber gekracht und ca. 20 km von uns entfernt gab es sogar einen Erdrutsch, so dass eine Straße geräumt werden musste. Das ist sehr ungewöhnlich für unsere Gegend. Verrücktes Wetter :P
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #592 am:

Bei uns zu Hause sind alle Gewitter vorbei gezogen. Bei der Arbeit hat es schön geregnt, wenn auch nicht viel. Das ist halt der Unterschied zwischen Albgegend und den Flusstälern.Im Moment hat es einen dünnen Nebelschleier bei schon 14°. Das sind Temperaturen wie wir sie normal im Hochsommer morgens haben....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #593 am:

Guten Morgen aus OÖ!Lisa, ich wünsche dir auch sehr, dass sich deine Pflanzen recht bald wieder erholen! Anfangs schaut das ja immer fürchterlich aus, aber jetzt ist es auch noch früh genug, vieles nachzupflanzen oder zu säen! DeinFoto ist toll!Volker, deine Bilder sind für Wetterfreaks ein Hit, aber für Gärtner und Landwirte zum Fürchten!Mich hat vorhin ein Donnerschlag und ein kurzer Wolkenbruch vom Garten hereingejagt. Es hat schon warme 16°. Auch gestern gab es einige leichte Gewitter und herrliche Regenschauer. So ein Wachswetter!!!! 8)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #594 am:

Guten morgen,gestern hat hier der hagel zugeschlagen meine pflanzen sehn furchtbar aus ::)gehe nun den schade aufnehmen ::)gestern als das schlimmste vorbei war hab ich dieses foto gemacht ;)
Ich kenn das gut... Kopf hoch ist noch früh im Jahr. Das Bild ist genial.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
anfänger

anfänger » Antwort #595 am:

Zu trocken bei nur noch 16° Grad!
Staudo

Staudo » Antwort #596 am:

Der Backofen im Osten heizt sich langsam wieder auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #597 am:

Ich war eine knappe Woche außer Landes. Vorher hatte ich den Hausgarten gut durchgewässert. Man sieht es ihm nicht an. Wenigstens erkenne ich jetzt gut, wo der Maulwurf sein Unwesen treibt: zwischen Iris und Semperviven gähnen Löcher, in die beständig etwas aschige Erde nachrieselt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #598 am:

Im Augenblick zeigt das Außenthermometer in der Sonne 33,5° an. Kein Regen in Sicht, nirgends. Backsteinerde.Da könnten Maulwürfe gar nicht durch. ;DMacht übrigens die Wetterzentrale Pause? Seit gestern geht die Vorschau für meine Postleitzahl nur noch bis heute Mittag.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #599 am:

Aktuell 19°, gestern abend hat es gedonnert. Von Regen keine Spur. Die Sonne heizt wieder hoch...
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten