News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012 (Gelesen 19572 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012

chris_wb » Antwort #90 am:

Gestern und heute Blumenkästen, Ampeln, Leiterwagen und Fahrrad bepflanzt und außerdem gewässert, gewässert, gewässert....
chris_wb

chris_wb » Antwort #91 am:

Drei Stunden lang Staub geschluckt Rasen gemäht. :-X :P Nun noch den Sonnenbrand versorgen und dann geht's ans Wässern. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #92 am:

Eindeutig zu viel!!!! :o :oVerflixter Deich......... ::) ::) ::) :P :-X
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #93 am:

Deichbruch? :oSteine geschleppt, kleine Trockenmauer gemacht. Gegossen. Und wieder Ameisen gekocht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
inSekt

inSekt » Antwort #94 am:

Und wieder Ameisen gekocht.
Schmecken die gut ??? ;D ;D ;D Endlos gewässert und viele kleine Agaphanten pikiert 8) ;D 8) 8) 8)Many thanx to the fool named Iris ;D ;D ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #95 am:

Ich ess sie nicht, ich koch sie nur ;DNein, das ist meine "biologische" Möglichkeit, Ameisen zu bekämpfen. Wasserkocher an, und aufbrühen das Ameisennest. Habe welche im Kleingewächshaus und da will ich kein Gift streuen.
Mediterraneus

inSekt

inSekt » Antwort #96 am:

;D 8) Gute Idee, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen, ich lasse die eigentlich in Ruhe...wenn sie mich in Ruhe lassen. Aber wir haben welche am Haus, die sind immer sehr lästig und kommen jedes Frühjahr zahlreich in die Küche marschiert, das macht keinen Spass und da sie in den Betonritzen sitzen am Haus, sind sie schwer zu bekämpfen. Das muß ich doch auch mal testen 8)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #97 am:

Ich lass sie normalerweise auch in Ruhe. Ich habe Ameisen in allen Farben und Größen.Im Gewächshaus haben sie aber ständig Läuse angeschleppt und gepflegt. Das war mir dann zu bunt.Einziger Nachteil der Kochmethode: Es darf keine Pflanze/Wurzel in der Nähe sein.Übrigens, gegen lästige Wurzelunkräuter oder Pflanzen, die man nicht ganz ausgebuddelt bekommt, hilft die Kochmethode auch. Mehrmals kochendes Wasser über den Baumstumpf, auf Wurzel, und hin ist das Teil. Regenwürmer und Käfer aber bitte vorher retten.
Mediterraneus

Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Au jasses InSekt, die Sucht hat erbarmungslos zugeschlagen, die wirst du nie wieder los. Spar schon mal für ein Glashaus!!!!!! ;D ;D ;D @ Nix Deichbruch, Erbarmungslose "Unkrautschleuder" ::)Deich! ;D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #99 am:

Habe auch alle möglichen Varianten und auch wenn sie Läuse pflegen und meine Thymiansammlung unterminieren bis zum Absterben :P :P :P...jajaja, ich lasse sie auch meistens in Ruhe.Aber in der Küche, nene, das geht nicht!Die Methode ist prima, da sie direkt am Haus sitzen und da ein betonierter Weg ist. Da ist weit und breit keine Pflanze. Alle darunter sitzenden Regenwürmer mögen mir vergeben :-XHoi Irisfoool ;D ;D ;D ich habe meine Süchte voll im Griff ;D 8) ;D und warum soll ich die los werden, bin froh das ich sie habe :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #100 am:

Ha, das sagen sie alle!!!! ;D ;)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #101 am:

Agapanthen sammeln ist doch harmlos. Nach strengen Wintern gibts immer wieder viiiel Platz für viiiiele neue Agapanthen ;DNoch geb ich die Hoffnung nicht auf bei meinen Freilandagapanthus. Der eine ist inzwischen da. Der andere oberflächlich Matsch. Und zwei aus dem Madeira-Urlaub im Januar stehen auch noch rum und wollen getopft werden. Das werde ich dann morgen im Garten arbeiten ::)
Mediterraneus

Irisfool

Irisfool » Antwort #102 am:

Irgenwann glaubt auch der Starrsinnigste , das Agapanthus nicht winterhart sind. ;D ;D ;DJa wo kommen die denn her , du Schlaumeier? ;D ;D ;D ;D ;Dübrigens bald werden auch wieder ein paar 3 jährige Sämlinge blühen. Spannnnnnend! :D 8) 8) :D
inSekt

inSekt » Antwort #103 am:

Ha, das sagen sie alle!!!! ;D ;)
Tschaa, das sagen vielleicht alle, nur machts nicht jeder, das ist der feine Unterschied ;D ;D ;DIch werde den Winterhärtetest definitiv nicht machen ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #104 am:

Braves InSekt!!!!! 8) :D
Antworten