News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So, dann kann ich auch noch ein paar nachlegen.Das hier sollte 'Fire Brigade' sein. Ist sie es?'Staten Island''Superstition'Und das hier ist eine Baumarkt-Iris. Ich denke, dass es sich dabei auch um 'Superstition' handelt. Beide sind am selben Tag aufgeblüht und sehen sich zum verwechseln ähnlich.
Alt aber schön.Die Gräfin Zeppelin hatte bei einem Besuch bei Schreiner's in den USA diesen Sämling in einem der Irisfelder gefunden und hat ihn 'Havannaernte genannt.Leider ist diese Iris schon lange nicht mehr im Programm.
Alt aber schön.Die Gräfin Zeppelin hatte bei einem Besuch bei Schreiner's in den USA diesen Sämling in einem der Irisfelder gefunden und hat ihn 'Havannaernte genannt.Leider ist diese Iris schon lange nicht mehr im Programm.
Die ist ja toll - eher tomatenrot als orange?! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ James.Wie gut, dass mein rosarotes "Tussibeet"schon voll ist Da gibt es ja noch so ein Teil bei Cayeux im Katalog von 2011 Grieselschauderfarbig. Neeee , alle muss ich nicht haben!!!! Im neuen Katalog steht sie nicht mehr mit Bild abgebildet, da bekommt man ja Kopfschmerzen, ausser man ist farbenblind! Name: Tropical Delight, gnädiger Himmel!!!!!
Mer de Sud hat ein richtig schönes,reines Blau finde ich.
Ja, die sieht wirklich meerblau aus. LG FrankPS @ Nova Liz: Balyhoo-Fächer bitte dazulegen - zuverlässig blühend (und solche Farbkombination) ist wirklich eine gute Eigenschaft!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich glaube,es läuft auf einen Tauschrausch hinaus,Frank.Deine kleine Yo-Yo(ob sie es ist?)kann mir mit oder ohne Namen auch gut gefallen. 8)Hier eine umgedrehte Amoena.Schöne zarte Farben.
Meine heißgeliebte 'Painted Hills'schon leicht ausgeblichen.Danke,Irisfool :-*Ja,ja,bei mir blühen noch Intermedias und Nanas.Die hohen Bartiris fangen gerade erst an und Iris sibirica haben noch Knospen.