News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2012 (Gelesen 148783 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bart-Iris 2012

Irisfool » Antwort #720 am:

Wir verstehen uns! ;D ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #721 am:

Das hiesige kleine Brüglingen ist schon fast verblüht - weggedörrt, aber die Nachteule ist noch schön:
Menno,die ist soso toll. :P
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #722 am:

Wir verstehen uns! ;D ;)
8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #723 am:

Mein klitzekleines Brüglingen heute abend. ;)
Ist die Iris im Vordergrund Vingolf?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #724 am:

Nicht so schönes Foto,war schon zu dunkel.Ich habe sie zuerst wegen des Namens gekauft. :-XJetzt mag ich sie wegen der Blüten :DGoosebumps.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #725 am:

Muß noch mal nachfragen, könnte die Iris aus #712 "Circus Stripes" sein? Könnte eine Zugabe gewesen sein, bei einer Bestellung...
Viele Grüße von
RosaRot
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #726 am:

Muß noch mal nachfragen, könnte die Iris aus #712 "Circus Stripes" sein? Könnte eine Zugabe gewesen sein, bei einer Bestellung...
Das habe ich auch schon gedacht,wollte aber nicht ständig schlau dazwischenreden und womöglich falsch liegen ;)Es gibt noch eine,die ähnlich ist 'Autumn Circus'.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #727 am:

Vingolf ist natürlich Quatsch,was stelle ich für doofe Fragen? :-[Die habe ich nämlich heute fotografiert.Ein Ableger von Zwerggarten,danke. :-* :-* :-*Die alten Sorten ähneln sich eben doch nicht so sehr,bei näherer Betrachtung.Vingolf.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #728 am:

@ Rosarot, vergleiche mal auf meiner Website. Meine hat mehr Streifen auf den Hängeblättern. Es kann natürlich auch täuschen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #729 am:

Ich weiß nicht genau,ob das 'Tulip Festival'oder 'Echo de France'ist.Jedenfalls blüht sie als eine der Ersten hohen und immer überreich.2012_05252012Mai0172_Bildgröße ändern.JP
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #730 am:

Uff, dann hätte ich meine TN am Iriskrakeel nicht absagen miüssen! :o ::) :'( Solche Einsamungen hätte ich auch aufzuweisen - aber ich wähnte mich leider unter "Profis"! :o ::) 8) ;D ;) ;D :-X ;D ;D ;D
was man in meinem Beet sehen kann, sind keine "Einsamungen", sondern gezielte Ansamungen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #731 am:

Ist sie womöglich mit einer von deinen eingewandert, als blinder Passagier? ;D ;D ;D :D
Nein, das glaube ich nicht. Ich hatte mal vor Jahren von Gaissmaier eine gekauft. Die wollte aber nicht so recht bei mir. Als ich im Oilenpark das Beet anlegte, sammelte ich überall Rhizome ein, die vor sich hin jammerten, wahrscheinlich auch diese Reste. Nun habe ich da eine Art Überraschungsei. ;D Dazu kommt noch, dass die dortigen Elstern sehr, sehr schildchenaffin sind. ::) ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #732 am:

Uff, dann hätte ich meine TN am Iriskrakeel nicht absagen miüssen! :o ::) :'( Solche Einsamungen hätte ich auch aufzuweisen - aber ich wähnte mich leider unter "Profis"! :o ::) 8) ;D ;) ;D :-X ;D ;D ;D
was man in meinem Beet sehen kann, sind keine "Einsamungen", sondern gezielte Ansamungen.
Das Ergebnis dieser höchst beabsichtigten Biodiversivität würde ich ja allzu gerne im Oilenpark beäugen! ;) ;D :-X 8) ;D :D ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
oile

oile » Antwort #733 am:

Ist die Iris im Vordergrund Vingolf?
Das sicher nicht. Sie läuft bei mir unter 'Balder'. Ob sie es ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, sie wurde aber hier im Forum vor ein paar Jahren so benannt. Diese Iris wuchs schon im Garten meines Großvaters.

Don't feed the troll!
tiger honey

tiger honey » Antwort #734 am:

@Nova Liz Herrlich die Goose bumps :D. Ich mag auch sowohl den Namen als auch die Blüte sehr.
Antworten